hallo ich habe seit 2 tagen eine kleine bkh - kätchen von züchter bekommen sie ist sehr verspielt und verschmusst zugleisch
wir haben sie angeschafft für unseren kater der träge nach der kastrasion geworden ist sie spielen auch schon zusammen soweit ist alles ok nur meine frage
wen man die kleine ruft oder sie bekommt fressen kommt sie nicht irgendwie ist es anderst als bei mein kater als er klein war könnte es sein das sie was mit den ohren hat normaler weise kommen sie doch wen sie hören das man das fressen auf macht oder soo bitte nur erstgemeinde antworten vielen dank werd zu sicherheit morgen mit ihr mal zu dok gehen oder brauch ich mir doch keine sorgen machen ????

das kommt mit der Zeit von alleine, wir haben derzeit vier Katzenbabys hier rum laufen, da hört nicht eine von....

die kleine kennt sich bei dir noch nicht aus....ausserdem solltest du ihr zeigen wo das futter steht, so wie beim einem kind.....nicht alle Katzen verhalten sich gleich....manche sind auf Zack und schnallen es sofort und manche brauchen halt 2-3 Anläufe. Wahrscheinlich hat sie das aufmachen der Futterpackung noch nicht mit dem Erlebnis Essen verknüpft, sie verbindet nocht nicht Packung aufmachen = Fressen. Erst wenn sie das geschnallt hat wird sie angedüst kommen sobald du das Fressen in der Hand hast.
Außerdem glaube ich sie schnallt noch nicht wenn du ihren Namen rufst, dass sie gemeint ist. Das dauert halt manchmal, bei den einen schneller und bei anderen halt etwas länger....aber nur Mut es wird schon noch werden.

Das kann alles mögliche sein. Es kann sein, dass sie ihren Namen noch nicht gut genug gelernt hat oder sie kann etwas an den Ohren haben. Einen Hörtest kannst durch das Erzeugen von Rascheln/Knistern außerhalb der Sichtweite der Katze prüfen (hinter ihr zum Beispiel)
die ist doch gerade mal 2 tage da sie kommt schön. wenn keiner da ist frißt sie

Reagiert sie denn allgemein auf Laute? Erschreckt sich zum Beispiel wenn etwas runterfällt? Nicht das die Taub ist...

2 Tage, lass sie sich doch erst einmal an ihr neues Zuhause gewöhnen

Wenn der Kleine schläft, klatsch mal in die Hände. Sollte er nicht reagieren wird es wohl taub sein.
also meine reagieren dann aber auch nicht und können hervorragend hören ;-)

du schreibst, das du sie erst seit 2 tagen hast...gib ihr doch erstmal zeit sich einzugewöhnen..jede katze ist anders, die einen stehen schon gewehr bei fuss wenn du nur die futterdose in die hand nimmst und die anderen warten erst ab und holen sich später ihr futter

Du kannst doch nicht von einer kleinen Katze verlangen...dass sie nach 2 Tagen auf ihren Namen oder auf dein Rufen hört :/ Wie alt ist sie? Ja zum Tierarzt mal durch checken lassen wäre auf jeden Fall ratsam...aber nicht weil sie nicht auf ihren Namen hört ;)

Wenn sie frisst, sobald Du sie an den Napf setzt, finde ich es nicht alarmierend. Wenn sie allerdings dann auch nicht frisst, solltest Du Dir schleunigst Futterempfehlungen holen bzw. sie untersuchen lassen!
Wie alt ist denn das Kätzchen? Gibst Du ihm das richtige Futter? Ist es eben erst entwöhnt worden und muss sich erst an feste Nahrung gewöhnen?
wenn sie hunger hat kommt sie schon,sei geduldig beim spielen vergessen sie zu fressen aber irgendwann überkommt sie der hunger dann

Mein Katzenwelpe hat nur auf die Hunde gehört.
Du hast das Tier erst zwei Tage, das ist noch Eingewöhnung.
Abwarten und ohnehin ist es normal, eben typisch Katze, sie gehört dir nicht, sondern sie teilt gnädigerweise ihren Wohnraum mit dir. ;O))
normal brauchst Du Dir keien Sorgen machen...ob BKH oder nicht....es sind ebend Kinder...und die können bekannterweise mal "gut"hören udn mal "schlecht"hören.Es hat andere Dinge zu entdecken.