Frage von Linas, 25

Wer kennt/hat eine alte Weihnachtskassette vom Konsum (ehemaliger Supermarkt)?

Hallo!

Ich suche schon ganz lange eine Kassette mit Liedern, Gedichten und Geschichten, die wir als Kinder immer zu Weihnachten gehört haben. Mein Vater hat mir gesagt, dass er sie damals noch beim Konsum gekauft hat.

Ich kann mich an eine Geschichte erinnern, die von zwei Mäusen gehandelt hat, da war etwas mit einer Buttercremetorte. Außerdem erinnere ich mich an die Gedichte "Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen" und die Lieder "O Tannenbaum", "Schneeflöckchen, Weißröckchen", "Leise rieselt der Schnee" waren auch fix drauf. Ich erinnere mich an eine Erzählerin.

Hat irgendjemand eine Idee, wie die Kassette heißen könnte und ob sich die noch irgendwo auftreiben lässt? Ich würde meinen Kindern so gerne dieselben Weihnachtserinnerungen schenken, die unsere Eltern unter anderem mit dieser Kassette uns beschert haben...

Danke im Voraus für alle Hinweise! Alles Liebe, Lisa

Antwort
von meggie105, 15

christopher die kirchenmaus (oder so ähnlich) vielleicht? :)

Antwort
von conzalesspeedy, 13

Ich glaube sie heißt:  "Der Klingende Advendskalender"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten