Meepo am 04.07.2009 um 12:55 Uhr
ist wkw auch so ähnlich wie facebook, studivz , mein VZ und lokalisten.de, also ein Social Network??
eigentlich bringt das ja nur etwas ,wenn man die Personen auch reallife kennt, oder?? was unterscheidet wkw von den anderen Portalen??
lg

auf jeden fall !!

allerdings gibts da auch viele nasen,die nur darauf aussind möglichst viele leute in ihrer "ich kenne" liste zu haben. aber wenn du wirklich alte bekanntschaften suchst, dann meld dich dort an...mir hat es gut geholfen und bin froh wieder mit den leuten kontakt zu haben
www.lokalisten.de Ich glaube es sind so ziemlich alle bei Lokalisten oder kennen es...
:D die Antwort gefällt mir am besten.

youtube.de

naja, wenn du viele in der Ecke BW und RP kennst, dann ist wkw sowieso praktisch und kann dir den leichten und kostenlosen Kontakt mit Freunden ermöglichen. Aber auch sonst kann man in wkw über verschiedene Gruppen Leute aus deiner Nähe kennen lernen. Unterscheiden tun sich die ganzen social networks grundlegend nicht. Kennste eins, kennste alle. Bei wkw ist besonders: In deinem Profil siehst du eine Deutschlandkarte, wo jeder deiner Freunde als roter Punkt markiert ist. Außerdem hast du einen persönlichen Blog auf deinem Profil, wenn du den nutzen willst. Was ich ganz gut finde ist, dass es bei wkw heißt: "kennst du die person" und nicht wie bei anderen gleich freunde oder so. Ich hab zum Beispiel viele ehemalige Bekannte oder entfernt bekannte, die ich eben kenne im profil. Ist ganz cool bei denen auf der Seite ab und an zu stöbern, was die so machen, aber als freunde hätte ich sie glaub ich nicht angeklickt.
Meepo am 4. Juli 2009 13:05 gute Info, danke dir.

ich nochma zum thema daten bekannt geben: Das bleibt jedem selbst überlassen. Du kannst auch nur den Namen angeben und auswählen, dass nur von dir ausgewählte Leute dein Profil lesen können. Man hat also die Kontrolle über seine Daten. Außerdem finde ich diese Pienser wegen den Daten echt nervig. Ich hab noch nie ungewollte Werbung erhalten oder irgendeinen Nachteil durch ein Profil in Netz gehabt. Das passiert nur, wenn man zu blöd ist seine persönlichen Einstellungen zu nutzen. Die, die immer nach Datenschutz in social networks schreien, sind meistens die, die privat mit ner Payback-Karte rumrennen und bei jedem Gewinnspiel mitmachen.
Meepo am 4. Juli 2009 13:09 also alles halb so schlimm??
GegenDenStrom25 am 4. Juli 2009 13:21 Ja halb so schlimm. Wenn du nicht viel ausfüllen willst, dann musst du das ja nicht. Dann erfährt man in wkw nicht mehr über dich, als in jedem Telefonbuch.
da habe ich auch meine Bedenken..man muss seinen echten Vor und Nachnamen eingeben..keine spitznamen oder so.