Frage von Engelsleid11, 35

Wer kennt Wellensittiche ich brauche fragen?

Hay ihr wer von euch kennt sich gut mit Wellensittichen aus mein Bruder kriegt vielleicht welche und er hat mich gebeten dass ich ihn ein paar fragen zu Wellensittichen aufschreibe!?

Antwort
von Aratinga, 17

Ich gehe davon aus, dass du noch minderjährig bist, deswegen werde ich nicht über dich urteilen. Du scheinst es wirklich gut zu meinen mit deinem Bruder.

Ich kann dir nur Folgendes raten: Kaufe deinem Bruder ein Wellensittichbuch, diese gibt es meist sogar im Zoofachhandel und sind sehr günstig, in der Regel unter zehn Euro. In solch einem Buch findet man keine Fragen, sondern Antworten. Diese sind viel hilfreicher als (schlechtes) Internetwissen.

Hier ein Link zu einem guten Wellensittichbuch, verfasst von Hildegard Niemann. Diese Dame ist sehr kompetent und hat wirklich Ahnung, deswegen kann ich dieses Büchlein einem jungen Anfänger in der Vogelhaltung empfehlen. http://www.papageien.de/shop/vogelb%C3%BCcher/hildegard-niemann-wellensittiche-d... Dieses Buch gibt es auch im gut sortierten Zoofachhandel.

Kommentar von Engelsleid11 ,

Danke

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Vögel & Wellensittich, 11

Bevor ihr euch Wellis oder Rennmäuse holt, solltet ihr euch besser auf entsprechenden Seiten informieren.

Wellis:

vwfd.de/2/2.php

birds-online.de

welli.net

Rennmäuse:

diebrain.de/

Ich würde es euch wirklich ans Herz legen, euch vor dem Kauf über diese Tiere und ihre Anforderungen an die Haltung zu informieren.

Antwort
von Engelsleid11, 18

Weil mein Bruder und ich ein Quiz machen weil ich vielleicht bald Rennmäuse bekommen werde und mein Bruder vielleicht bald Wellensittiche bekommen wird! Aber egal hat sich schon gegessen!

Antwort
von Mell1990, 35

Ich hatte 10 Jahre welche. Was möchtest du wissen

Kommentar von Engelsleid11 ,

Ok ich brauche einfach fragen für meinen Bruder z.b Was dürfen Wellensittiche fressen!? Oder was dürfen sie nicht fressen

Kommentar von LittleMac1976 ,

Am wichtigsten erstmal: Sie dürfen nicht Alleine gehalten werden, also immer Pärchen, wobei hier Männchen/Männchen oder Weibchen/Männchen, aber niemals Weibchen/Weibchen gehalten werden sollten, sie Mädels neigen sehr zum zicken untereinander. Hatte ich leider auch durch.

Kommentar von Engelsleid11 ,

Wäre toll wenn dir ein paar fragen einfallen

Kommentar von Engelsleid11 ,

Ok Danke für die info

Kommentar von Engelsleid11 ,

hast du vielleicht noch ein paar mehr fragen

Kommentar von Mell1990 ,

was dürfen wellensittiche fressen?
Wie unterscheidet man männchen und weibchen ?
Woher stammen wellensittiche ?
Darf jeder Wellensittiche züchten ?
Was bedeuten die Ringe an den Füßen ?
Wie groß muss der Käfig sein ?
Was dürfen Wellensittiche nicht fressen ?
Wann fangen Wellensittiche an zu sprechen

Kommentar von Mell1990 ,

Wie alt werden wellensittiche ?
Wie kann mal sie zähmen ?

Kommentar von Engelsleid11 ,

Danke ♣:-)

Kommentar von Mell1990 ,

Kein Problem

Antwort
von Sophilinchen, 15

Wieso Fragen?Wieso nicht einfach Informationen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten