Wunderte mich vorhin etwas, denn ich traf meine Nachbarin in der Apotheke, als sie Vomex A kaufte- sie meinte, sie nehme das immer fürs Herz und den Kreislauf- dabei ist mir das Mittel nur gegen Übelkeit ein Begriff...Bildet sie sich das nun ein oder ist es tatsächlich auch für den Kreislauf geeignet?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Der Wirkstoff ist Dimenhydrinat. Dieser gehört zu den H1-Antihisaminika. Zu den Hauptanwendungsgebieten von Dimenhydranit zählen: Übelkeit und Erbrechen und arterielle Durchblutungsstörungen. Wenn du dir sicher gehen willst, würde ich aber lieber den Arzt bzw. Apotheker konsultieren oder ergänzend auch spezialisierte Webseiten wie z. B. http://www.ellviva.de/Gesundheit/Dimenhydrinat-Anwendung.html. Ich bin ja auch kein Mediziner.

kann ich mir nich vorstellen, kenn's auch nur gegen übelkeit

Der Wirkstoff ist eigendlich nicht für den Herzkreislauf gedacht. Aber manche Leute setzen Schwindel oft mit Kreislaufproblemen gleich.

Vomex A ist ein Mittel nur gegen Übelkeit und erbrechen.Für den Kreislauf gibt es was anderes, komm aber leider nicht auf den Namen. In der Apotheke können sie dir aber sicher weiterhelfen. Lg Rita