Frage von netti44, 93

Wer kennt vielleicht einen guten Hustenstiller die Ärzte schreiben nur mist auf?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 51

Kauf dir "ACC Akut" von Ratiopharm. Das ist wirklich super. Darfst du aber, glaube ich, nur 5 Tage hintereinander nehmen. Der erste Schluck und der Husten hört auf.

Kommentar von netti44 ,

Meinst du wirklich ok Danke ich fliege jetzt zur Apotheke Danke dir

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Gute Preise, gute Besserung.

Antwort
von PacMan1996, 48

Du solltest mal zum Arzt gehen. Das mit dem Husten hatte ich auch erst letzte Woche und da hat mein Arzt festgestellt, dass ich die Vorstufe zu Asthma habe. 

Wenn das bei dir auch so ist, bekommst du ein Asthmaspray und schon nach dem ersten Tag merkst du, dass es sich stark verbessert hat. 

Gute Besserung.

Gruß Pac

Kommentar von netti44 ,

War doch beim arzt hat mir Tabletten gegeben für den husten die aber nicht s bringen jeden abend huste ich mich tot habe nun ja schon gute Tips bekommen werde jetzt die Tips mal testen Danke dir 

Antwort
von Johnbobs, 63

Ich habe gute Erfahrungen mit Wick-Produkten gemacht.
Trink zusätzlich Kamillentee und Minztee. Die schonen den Halz und die Minze lässt das juken im Hals verringern.

Gute Besserung!

Kommentar von netti44 ,

Hustensaft von der Firma wick ok danke

Kommentar von Johnbobs ,

Frag direkt mal nach Hustensirup von Wick.

Antwort
von nohel, 59

Versuche es mal mit japanischem Heilpflanzenöl. Wird in Drogerien usw. in kleinen Fläschchen verkauft. 2 - 3 Tropfen auf die Zunge geben und im Mund behalten. Das lindert den Hustenreiz vorübergehend und lässt die Schleimhäute abschwellen (ätherische Öle).  Gute Besserung!

Kommentar von netti44 ,

Meinst du ok versuch ich später hört sich aber gruselig an vielen da

Antwort
von priesterlein, 57

Es kommt drauf an, woran der Husten liegt, inhaliere mal Kamillentee. Wenn es an der Luftröhre oder Lunge liegt, hilft nichts essbares.

Kommentar von netti44 ,

Danke dir versuch ich auch später ich weiß nur das ich nachts sterbe vor lauter husten vielen ds

Antwort
von jogibaer, 36

Fallls der Hustenreiz vom Rachen kommt,  dann empfehle ich dir Lugolsche Lösung. Das ist destilliertes Wasser mit ein bisschen Jod drin. Der Apotheker kann dir ein Fläschchen mischen. Mit der Pipette gibst du 2 - 3 Tropfen dort hinten hinein und der Hustenreiz wird für eine Nacht verschwinden.

Achtung nicht an die Zähne kommen, sonst verfärbt das Jod die Zähne gelb.

Auch solltest du nicht jodallergisch sein (kann man testen) dann ist es das beste was ich kenne. (Und Jod hat man sowieso zu wenig im Körper, ist also eine gute Sache.)



Antwort
von SETIproject, 55

Milch mit Honig oder salbeitee mit Honig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten