gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer kennt Versicherer, die speziell Kameras (und Zubehör) versichern und kann welche empfehlen?

gefragt von boogiboogi am 19.03.2008 um 22:33 Uhr

Kennt jemand Versicherer, die sich darauf spezialisiert haben? Vielen Dank im voraus für Tipps!

Reply

Jogend
beantwortet von Jogend am 19. März 2008 22:36
3x
Thumb_up

radar74
beantwortet von radar74 am 20. März 2008 08:12
1x
Thumb_up

Man sollte so eine Versicherung aber abwägen ob sie sich wirklich lohnt. Meiner Meinung nach lohnt es sich nur wenn man sehr teure Ojektive hat die mehrere tausend Euro kosten, aber nur auf die Kamera eine abzuschließen lohnt sich nicht. Weil der Preisverfall bei Kameras zu extrem ist. Gutes Beispiel, ich hatte mir für 4 Jahren eine Nikon D100 gekauft. Damals hatte diese für rund 3000 Euro gekauft und inzwischen ist sie gerade mal 300 - 400 Euro wert.

anonym
beantwortet von Fritz64 am 19. März 2008 22:40
0x
Thumb_up

Der Versicherungstyp nennt sich "Transportversicherung". Du musst alles eintragen lassen und du bezahlst ca. 4% des neupreises. Dafür ist alles versichert, ausser Diebstahl aus dem Auto. Aber kamera ins Wasser gefallen - kein Problem. Kamera in der Bahn vergessen - kein Problem... DAs Machen die meisten Versicherungsgesellschaften. Hauptsächlich wird eine solche Versicherung für Musikinstrumente abgeschollen. So jedenfalls meine Erfahrung.

paterpen
beantwortet von paterpen am 20. März 2008 13:13
0x
Thumb_up

Hallo boggi,

google mal unter Kameraversicherung und Du wirst gleich mehrere Anbieter finden.

Ich habe meine Ausrüstung unter der Weltweit gültigen, einschließlich Heimatland, Reisegepäckversicherung versichert, bei meinem Hauptversicherer. Also frag doch einfach mal den Herrn Kaiser ;-)

Gruß Peter

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.