mamahuhn am 25.04.2008 um 23:28 Uhr
Was gibt es denn noch an Rezepten mit Spargel, die nicht so klassisch der üblichen Sauce Hollaindaise sind und auch mal ohne Kartoffeln? Pizza mit Spargel gibt's und da verliess es mich.

Mach´ eine Pastete mit Spargelstückchen im Blätterteigmantel. Oder ersetze für den ersten Versuch den Pastetenteig durch Hackfleisch.

Einladung zum Spezialessen - Spargelfest der Gourmets http://www.kochatelier.de/Rezeptespezialessen/spargelfestder_gourmets.htm

mamahuhn am 25. April 2008 23:34 Wow, das hört sich super an, vielen Dank für den Link!
Spargel (möglichst grünen, weisser geht notfalls auch) mit Olivenöl und Salz in der Pfanne anbraten und fertigdünsten
Spargelstückchen in Tomatensauce. Weiss das Rezept nicht mehr genau, mit Suppenwürze, glaub ich, Öl und Knoblauch und Salz, musste mal ausprobieren. Hab ich in Italien mal privat gegessen, hat toll geschmeckt.

Spargelstangen in gekochten Schinken wickeln, nebeneinander in eine flache Form legen und im Ofen mit Käse (und Sc. Hollandaise) gratinieren.
reveal8 am 25. April 2008 23:33 jaaaaaa sau lecker !!!!!! ehct zu empfehlen!!
Spargel mit Olivenöl und Salz in der Pfanne anbraten und fertigdünsten (am besten grünen)
Spargelscheibchen in Tomatensauce, mit Öl, Suppenwürze und Knofi, Musst Du mal austesten. Hab ich in Italien privat gegessen: ganz toll
huh, wie hab ich das denn gemacht, ich dachte, der erste Text sei weg
Ich habe in einem Buch von Witzigmann, ich glaube "Junges Gemüse" mal ein Rezept für Spargelpizza gefunden und nachgekocht. Gigantisch - aber auch ein bisschen Arbeit. Schaut man, ob Ihrs ergoogeln könnt oder setzt euch mit dem Buch in eine große Buchhandlung und schreib es dort ab. Ich finde es hier nicht mehr.

Hier ein tolles Rezept: Spargel in 4 cm lange Stücke schneiden und in Salzwasser mit einer Prise Zucker u. Zitronensaft ca. 20 Min. köcheln lassen. Inzwischen eine Vinaigrette oder Zitronen-Senfsosse herstellen u. mit roten Zwiebeln u. ausgelösten Tomatenwürfeln mischen, danach den heissen Spargel untermischen u. mit weissem Pfeffer u. Schnittlauch abschmecken. Guten Appetit! P.S. Auch Krabben oder Lachswürfel oder Schinken schmeckt gut dazu.

Spargel Stuttgarter Art Gekochter spargel ingerollt mit gekochtem Schinken und Kräüterflädle
ganz toll Spargel nicht zu weich kochen, kalt panieren wie ein Schnitzel ausbacken und mit einer Tatarensoße (Mayo,gekochten Eierwürfelchen, Schnittlauch) servieren
Wie wär's mit Spargeleis: http://www.spargeltreff.de/spargel-rezepte/rezept-show-000162.html
hallo, ich nehme grünen und weißen spargel zu diesem gericht. brate die spargelstücke an, würze es mit salz, pfeffer, etwas zucker, einen fette-brühe-würfel, gebe dann milch und sahne dazu, und zwar soviel, wie ich an soße benötige. zum schluss gebe ich in würfel geschnittenen lachs dazu. lasse alles zusammen langsam köcheln, bis der lachs durch ist. vorher habe ich nudeln gekocht und gebe die soße zu den nudeln. wenn ich dieses gericht koche, brauche ich für 5 personen fast 3 pfund nudeln. so lecker schmeckt das. wünsche dir viel spaß beim ausprobieren und guten appetit.
Schau dir mal im Internet unter "Johann Lafer" die Spargelpizza an.