Wer kennt "Trough the Ages" (Brettspiel) und kann mir vielleicht sagen was die beste Taktik wäre, um zu gewinnen ( also welche Technologie ist gut usw.) ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gäbe es eine "beste Taktik, um zu gewinnen", wäre es ein schlechtes Spiel. Das ist es aber nicht. In einem solch epischen Aufbauspiel führen viele Wege zum Ziel. Viel hängt auch davon ab, was Deine Mitspieler machen. Zudem kann man das Spiel in verschiedenen Varianten spielen, auch als sehr friedliches Aufbauspiel. Ganz allgemein lässt sich sagen, dass es immer sinnvoll ist, für ausreichende Ernährung und Zufriedenheit zu sorgen und Korruption möglichst zu vermeiden. Nicht zu hektisch aufbauen, sondern solide. Und: Der größte Spielspaß liegt doch darin auszuprobieren, wie man seine Zivilisation wachsen lassen kann und dabei den Mitspielern eine Nasenlänge voraus zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung