gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt tröstenden Spruch bei Todesfall?

gefragt von wunschel80 am 10.07.2008 um 20:37 Uhr

Die Mutter einer guten Bekannten, die ich allerdings erst seit ein paar Monaten kenne, ist kürzlich verstorben. In solchen Fällen fühl ich mich immer so hilflos und weiß nicht was ich da sagen soll. Ich wollte ihr jetzt mal eine Karte schreiben. Einfach was nettes, damit sie sieht, dass jemand an sie denkt und auch für sie da wäre. Aber was schreibt man da? Will auch nicht plump oder aufdringlich wirken.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Familie (8990)
Tod (1444)
Todesfall (93)