ich kenne Mandalas die man legen kann, turnen, Naturbeobachten, Natur hören, riechen etc.
Hätte gern mehr anregungen
Waldsofa bauen (lassen) aus Zweigen und Ästen - gut als Treffpunkt für weitere Unternehmungen zu nutzen, Förster fragen, ob er mal vorbeikommt, Spuren im Schnee (wenn kein Schnee-auf Papier) enträtseln lassen
danke für diese klasse Idee. Das ist genau mein Ding mit dem Waldsofa

Schnitzeljagd. Blumenkränze machen, Aus Löwenzahnstengel im Wasser solche Gebilde, Und basteln mit Naturalien
du hast mich auf was gebraucht, man kann mit Erde, sand etc malen

~ Mit Natur malen (Erde, Moos, Gras) ~ die Natur erkunden und dabei lernen welche Pflanze man grad ansieht, ect. ~ die Natür schätzen und achten lernen, indem man eben nix kaputt macht oder sinnlos herausreißt ~ Kinder einfach mal selbst (im gewissen und abgesteckten Rahmen) den Wald selbst erkunden lassen und sie dann von ihren Beobachtungen erzählen lassen
Wichtig ist, dass man bei größeren Gruppen, genügend Aufsichtpersonen dabei hat und eine Einweisung in die "Gefahren" (Giftpilze, ect.) und unverzichtbar !
ganz simpel fangen spielen und auf bäume klettern; oder räuber und gendarm spielen, das ist toll im walt. ein zelt aus zweigen bauen.

Eine Ralley mit Fragen und Aufgaben rund um den Wald.
Naturmaterialien sammeln und daheim zum Basteln verwenden, Naturlehrpfad machen, im Herbst Laubschlacht machen, Verstecken spielen, ...

ein lernangebot über die verschieden pflanzenarten oder tiere
tolle seite vielen vielen Dank