gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt Staubsauger mit Wasserfiltertechnik?

gefragt von ChristophRoth am 28.01.2008 um 17:49 Uhr

Wer kennt Staubsauger mit Wasserfiltertechnik?? Was hat es damit auf sich und ist das praktisch? Eine Alternative zu normalen Staubsaugern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.519 Haushalt x 17.274 wohnen x 7.276 Staubsauger x 314 Wasserfiltertechnik x 1 Wassfilter x 1

caitya
beantwortet von caitya am 28. Januar 2008 19:29
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi, bei Wasserfiltern wird der Staub im Wasser gebunden und nicht mehr in den Raum geblasen. Herkömmliche Filter können nur einen Teil zurück halten. Beim Wasserfilter spart man sich die teueren Müllbeutel, da der Filter auch mit Wasser gereinigt werden kann. Ist ne gute Sache.

Snuffi
beantwortet von Snuffi am 28. Januar 2008 22:15
1x

Ich habe so ein teures Gerät in der Ecke stehen und ein Vorwerk Sauger verrichtet wieder seine Arbeit. Die Saugleistung des Wassersaugers ist gut, aber nach getaner Arbeit den Wasserbehälter zu reinigen, ist bei meinem Gerät eine Zumutung. Bei der Vorführung ist uns das Problem nicht so gravierend aufgefallen. Der Boden des Schmutzbehälters ist durchlöchert. Dadurch geht der Luftstrom mit dem eingesaugten Schmutz und dieser setzt sich in den Rillen fest und muß in Kleinstarbeit entfernt werden. Eine richtige Dreckarbeit, die keinen Spaß am Saugen aufkommen läßt.

anonym
beantwortet von blackeagle am 28. Januar 2008 17:52
1x

Das ist wegen dem Wassfilter besonders gut für Allergiker geeignet! Ich empfehle dir den Thomas Twin TT Aquafilter, werf auch mal einen Blick auf die Seite www.robert-thomas.de

tigrib
beantwortet von tigrib am 28. Januar 2008 21:13
0x

Wasserfiltersauger ersparen viel Staubwischen,

weil kein Staub hinten rausbläst.

Der typische Staubsaugergestank entfällt.

Ein guter Sauger ist wesentlich teurer als ein herkömmlicher, lohnt aber.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welcher Staubsauger ist gut für Treppen und glatte Böden?

Leichter Staubsauger gesucht

Staubsauger - mit oder ohne Beutel?! Chart (24 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.