Wer kennt Staubsauger mit Wasserfiltertechnik?? Was hat es damit auf sich und ist das praktisch? Eine Alternative zu normalen Staubsaugern?

Hi, bei Wasserfiltern wird der Staub im Wasser gebunden und nicht mehr in den Raum geblasen. Herkömmliche Filter können nur einen Teil zurück halten. Beim Wasserfilter spart man sich die teueren Müllbeutel, da der Filter auch mit Wasser gereinigt werden kann. Ist ne gute Sache.

Ich habe so ein teures Gerät in der Ecke stehen und ein Vorwerk Sauger verrichtet wieder seine Arbeit. Die Saugleistung des Wassersaugers ist gut, aber nach getaner Arbeit den Wasserbehälter zu reinigen, ist bei meinem Gerät eine Zumutung. Bei der Vorführung ist uns das Problem nicht so gravierend aufgefallen. Der Boden des Schmutzbehälters ist durchlöchert. Dadurch geht der Luftstrom mit dem eingesaugten Schmutz und dieser setzt sich in den Rillen fest und muß in Kleinstarbeit entfernt werden. Eine richtige Dreckarbeit, die keinen Spaß am Saugen aufkommen läßt.
Das ist wegen dem Wassfilter besonders gut für Allergiker geeignet! Ich empfehle dir den Thomas Twin TT Aquafilter, werf auch mal einen Blick auf die Seite www.robert-thomas.de
Wasserfiltersauger ersparen viel Staubwischen,
weil kein Staub hinten rausbläst.
Der typische Staubsaugergestank entfällt.
Ein guter Sauger ist wesentlich teurer als ein herkömmlicher, lohnt aber.