Frage von Wildbore, 204

Wer kennt Songs, über Soldaten, Krieg und Frieden?

Egal ob alt oder neu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geronimobosch, 125
  • Kate Bush - Army Dreamers

  • Yazoo - Unmarked

Kommentar von Wildbore ,

Dankeschön!

Antwort
von Tengelchen, 105

Ich kann die Band 'Sabaton' nur empfehlen. Das ist eine schwedisch Power-Metal-Band. Haben viele Texte über Krieg, aber nicht rechts orientiert, sondern thematisieren nur die wahren Begebenheiten, was damals (oder heute noch) im Krieg vor sich geht.

Hör dir doch ein paar auf YouTube an.
 - Price of a mile
 - Counterstrike
 - Light in the black
 - Final solution .....

Ich persönlich finde "into the army now" sehr schön. Ist allerdings eine Coverversion.

Antwort
von chanfan, 73

Mir ist noch eins gefallen: Battle Of New Orleans (1958)

Das wurde 1970 durch die Coverversion "Mexico" von Les Humphries bekannter.

Antwort
von toterengel2, 88

Mein absolutes Lieblings "Kriegslied" ist hero of war von rise against. Ich könnte jedes Mal heulen wenn ich es höre! *-*

liebe Grüße

Toterengel2

Antwort
von Caballero14, 123

rise against - hero of war
Grizzly lied -casper (indirekt)

Antwort
von Elfi96, 108

 Chris de Burgh hat viele Lieder zum Thema Krieg geschrieben.  Borderline zB

Dann ein älteres Lied: 'Sag mir, wo die Blumen sind' ; gibt es auch als englische Version 'Where have all the flowers gone'

LG 

Antwort
von EddieWinkler, 84

Tom Waits - Hell Broke Luce... Nina Hagen - Wir sind das Volk Udo Lindenberg - Berlin...

Antwort
von Treueste, 108

"Sag mir wo die Blumen sind"

Antwort
von MaxLippmann, 119

Ich würde mir mal Born in the Usa anhören.
Ein etwas älteres aber gutes Rock Lied

MFG Max

Antwort
von DaniGGa3, 109

Kid Ink - Ready 4 War

Antwort
von chanfan, 94

Was mir so auf die schnelle einfällt:

Edwin Starr - War

Wishful Thinking - Hiroshima

Marlon - Lieber Gott

Sgt. Berry Saddler - Ballad of the Green Beret

Joan Baez - Sagt mir, wo die Blumen sind

Freddy Quinn - Hundert Mann Und Ein Befehl

Antwort
von blackcookie99, 79

"Nachts weinen die Soldaten" und "Als die Waffen schwiegen", beide von Saltatio Mortis

Antwort
von HelpToGo, 114

"99 Luftballons"

Aber ich glaube, dass es eher indirekt um diese Themen geht.

Antwort
von Lazarius, 61

Udo Lindenberg - Wozu sind Kriege da

19 - Paul Hardcastle

Antwort
von SiViHa72, 85

ich würde auch Nick Caves Weeping Song dazu zählen

Kommentar von SiViHa72 ,

Und:

https://www.youtube.com/watch?v=lJN850qHklw

Nineteen, Paul Hardcastle

Kommentar von SiViHa72 ,
Kommentar von SiViHa72 ,

https://www.youtube.com/watch?v=sYnxLSwQSeI

"Es ist an der zeit", Übersetzung von "Green Fields of France"

Antwort
von Lazarius, 42

Reinhard Mey  - Nein meine Soehne geb ich nicht

Kommentar von Lazarius ,

Bob Dylan - Masters of War

https://www.youtube.com/watch?v=h2mabTnMHe8

Antwort
von AstridDerPu, 38

- Green Fields of France - Eric Bogle

- Blowin' in the Wind - Bob Dylan (youtube.com/watch?v=tSSjM6-fUFE)

- Ich bin Soldat - Zupfgeigenhansel (youtube.com/watch?v=0aQPv1DnJB8)

- Universal Soldier, Donovan (youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UC9pc4U40sI)

- Give Peace A Chance, John Lennon

- Peace Train, Cat Stevens (youtube.com/watch?v=d_X9eqYa6CQ)

- Hiroshima, Wishful Thinking (youtube.com/watch?v=UMWnxPElv2Q)

Antwort
von PeVau, 51

Hannes Wader - Es ist an der Zeit

Gerry Wolf - Die Rose war rot

Antwort
von frodobeutlin100, 75

Paul Hardcastle - 19

Kommentar von frodobeutlin100 ,

https://www.youtube.com/watch?v=1n2lLYSQ5Po

Jona Lewie - Stop the Cavalry

Kommentar von frodobeutlin100 ,

https://www.youtube.com/watch?v=IFZUDQ85bFU

Eve of Destruction  - Barry McGuire

Kommentar von SiViHa72 ,

Das fand ich, als ich es das erste Mal -damals noch in den Charts- hörte, unglaublich!

Kommentar von frodobeutlin100 ,

Wishful Thinking

Hiroshima

http://de.musicplayon.com/play?v=364505

Kommentar von frodobeutlin100 ,
Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 33

EMERSON, LAKE & PALMER - "Battlefield"

Kommentar von TimeosciIlator ,

ELECTRIC SUN - "Enola Gay - Hiroshima Today?"

https://www.youtube.com/watch?v=HBsKSMbVs5k

Kommentar von TimeosciIlator ,

KRAFTWERK - "Vom Himmel hoch"

https://www.youtube.com/watch?v=dMQfSN3vLzI