Frage von TimeosciIlator, 6

Wer kennt Songs, bei denen Arthur Barrow Bass spielt?

Hörte vorhin im Radio den äußerst berühmten Song "You Can Leave Your Hat On" von JOE COCKER, den jeder kennt. Dabei fiel mir auf, was für gute Figuren der Bassist da drin spielt. Eine Recherche in Google ergab, dass Arthur Barrow in dieser Nummer Synthesizer und Bass spielt.

Wer von Euch unschlagbaren Musikfreaks kennt noch andere Nummern mit ihm, wo er am Bass brilliert ?

Für Antworten bedankt sich Timeoscillator !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 3

Schau' mal hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Arthur_Barrow

Vor allem Frank Zappa fällt mir dazu ein.

"You can leave your hat on" ist übrigens aus der Feder von Randy Newman, einem großartigen (manchmal sehr bissigen)  Songschreiber, der leider hierzulande zu wenig bekannt ist.  Es lohnt sich, mal zu rechechieren, welche beaknnen Hits von ihm sind(auch z.B. "Mama told me not to come").

Kommentar von TimeosciIlator ,

Danke für Deine Antwort ! Ich hatte tatsächlich beim Hören von "..hat on" das Gefühl, dass es sich um einen ganz großen Bassisten handeln muss. Tippte zunächst auf Jaco Pastorius, den ich ebenfalls sehr verehre...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community