Frage von Wildbore, 28

Wer kennt Songs aus den Bereichen "Synth Pop", " Glam Rock", und " Ska"?

Welche. Songs sind da eure Favoriten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 20

Wenn ich Lust auf "Ska" habe, dann landet erst mal das Album "One Step beyond" von Madness auf meinem Plattendreher. Von der Gruppe Rantanplan gibt's danach noch eine Zugabe.

Bei "Synth Pop" ist es "Days of Pearly Spencer" von Marc Almond, älteres von David Bowie, sowie Sachen von Rupert Hine, z.B. "I hang on my Vertigo". Die B52's haben auch nette Sachen gemacht, z.B. "Dance this Mess around" oder "Rock Lobster" oder natürlich "6060-842"

Zu "Glam Rock" (ist nicht so mein Favorit) fällt mir "Ballroom Blitz" von Sweet ein, sowie diverses von T.Rex  Und natürlich Gentle Giant und Genesis (die frühen Werke, noch mit Peter Gabriel) - aber das kann man diskutieren, ob das noch zu "Glam Rock" gehört. 

Kommentar von Wildbore ,

Dankeschön!

Antwort
von Almuric, 19

Synth-Pop :

Soft Cell "Tainted Love"

Men without Hats "Safety Dance"

Glam-Rock :

T.Rex "20th Century Boy"

Sweet "Ballroom Blitz"

Slade "Bangin' Man"

Mud "Crazy"

Von Ska hab ich null Ahnung, ist wohl irgendwie an mir vorbei gelaufen.^^

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten