Frage von cyyber1, 49

Wer kennt so ein Scharnier und wo bekomme ich das?

Antwort
von Abbedau, 30

Baumarkt - bei Obi und Hellweg habe ich genau solche Scharniere vor einiger Zeit gekauft

Antwort
von Kreidler51, 25

In jedem Baumarkt nehme dass alte als Muster mit, denn es gibt verschiedene.

Antwort
von Tronje2, 11

Das sieht aus wie von einem Küchenschrank / anderer Schranktür.

Versuche es mal bei einem Küchenstudio oder bei einem Hersteller von Küchenmöbeln.

Du kannst aber auch mal bei Ikea nachsehen, die haben das Zeug ja einzeln zu verkaufen. MfG

Kommentar von cyyber1 ,

ist von einem Shezam Schrank...so eine Art Buffetschrank. Schwer und massiv. Ist ne Lötstelle geknallt :-(

Kommentar von Tronje2 ,

Ich denke mal, dass der Schrank sehr alt ist.

Massive Schränke werden schon lange nicht mehr gebaut.

Das Scharnier sieht aber recht modern aus, somit ist das schon eine Reparatur. Aber nicht fachmännisch, weil es diese Belastung nicht aushält.

Die modernen Scharniere sind i. d. R. aus Spritzguss. Die brechen und können nicht repariert sonder müssen ersetzt werden.

Mache mal ein Foto von dem ganzen Schrank und von der Reparaturstelle. Damit gehst du zu einem alten Schreiner oder einem Antiquar und befragst die wie der originale Zustand wieder hergestellt werden kann. MfG

Antwort
von 100TageFettweg, 6

Baumarkt, oder dort, wo du dieses Möbelstück erworben hast!:)

LG

Antwort
von lukas0820, 12

Im Baumarkt oder bei IKEA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten