gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt sich super mit dem Jobcenter aus und hat Erfahrungen?

gefragt von kiko18kiko18 am 25.10.2009 um 10:02 Uhr

Am besten wäre jemand, der beim JObCenter arbeitet. Ich habe so einige Fragen, die mir nicht mal meine Sachbearbeiterin beantworten kann.

Aber es ist wichtig, denn jeder erzählt etwas anderes und ich brauche unbedingt Klarheit...

Bitte schreibt mir, damit ich euch dann ansprechen kann....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Amt x 377 Jobcenter x 173 Behörde x 150

casilein
beantwortet von casilein am 27. Oktober 2009 22:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Ansage des Jobcenters gilt. Andernfalls kann es sein, dass sie Euch die Umzugskosten und die Kaution nicht finanzieren (und natürlich die Miete nur in der angemessenen Höhe).

Wenn Dein Freund Zivildienst macht, kann es sein, dass er kein Alg2 mehr bekommt. Klärt das besser, bevor Ihr eine Wohnung anmietet.

ZwergS04
beantwortet von ZwergS04 am 25. Oktober 2009 10:05
0x

Vlt. solltes du uns erst mal wissen lassen, was genau du wissen willst!

Kommentar von Simple_avatar2smallkiko18 am 25. Oktober 2009 10:10

Ich möchte mit meinen Freund zusammen ziehen. Er fängt am 1.12 mit seinen Zivi an. Ich bin beim Jobcenter gemeldet. Die sagen, wir dürfen uns nur eine MIete bis 444,- suchen. Jedoch sagen andere, das das Jobcenter dir eine Selbstzahltolleranz einräumen muss in Höhe von bis zu 80,-. Was stimmt denn jetzt nun?

kleene2908
beantwortet von kleene2908 am 25. Oktober 2009 10:05
0x

was hast du denn für ein problem?

Kommentar von Simple_avatar2smallkiko18 am 25. Oktober 2009 10:10

Ich möchte mit meinen Freund zusammen ziehen. Er fängt am 1.12 mit seinen Zivi an. Ich bin beim Jobcenter gemeldet. Die sagen, wir dürfen uns nur eine MIete bis 444,- suchen. Jedoch sagen andere, das das Jobcenter dir eine Selbstzahltolleranz einräumen muss in Höhe von bis zu 80,-. Was stimmt denn jetzt nun?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wer hat Erfahrungen mit dem Toshiba 37RV635 Fernsehe rmachen können?

Weiterbewilligung von Alo 1 bei privat bezahlter Fortbildung

ebay und hartz 4

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.