Markusmo89 am 06.07.2009 um 21:31 Uhr
Würde da gerne paar Erfahrungen hören.

Altes Wort moderne Bedeutung : Sklavenhandel legal gemacht !

Ist nur Abzockerei!Gleiche Arbeit,ungleicher Lohn,wie lange denn noch?

Mein Mann hat über eine Zeitarbeit Arbeit gefunden und wurde dann nach ca. 2 Jahren fest übernommen - die Zulagen der Zeitarbeitsfirma waren in Ordnung, auch wenn das Grundgehalt eher niedrig war.
Als ich noch Minderjährig war habe ich für solch eine Firma gearbeitet, wurde aber dann übernommen und habe ab dann weniger Lohn gehabt. Da hab ich mich ziemlich über den Tisch ziehen lassen so naiv wie ich war. Allerdings habe ich mich vor ein paar Jahren nochmal bei einer Zeitarbeitsfirma umgehört und der Nettolohn wär unter aller S..

ich hab mal 2 Wochen bei einer gearbeitet. War grundsätzlich ok, aber hatte so hohe Abgaben weil ich soviele Steuern zahlen musste... Darüber hab ich auch viel schlechtes gehört. Aber der Freund meiner Freundin hat erst für ne ZAF gearbeitet und wurde dann übernommen vom Betrieb und bekommt jetzt weniger! Ich glaub auch dass es ein ganz guter Quereinstieg is um in ne große Firma reinzukommen!
Hallo zusammen!
ich habe ebenfalls bei einer zeitarbeitsfirma gearbeitet und warte nunmehr seit fast4 monaten auf mein geld! mittlerweile bin ich bei einer anderen zeitarbeitsfirma eingestellt und siehe da, ich bekomme "mal eben" knapp 11 euro weniger als die anderen, die schon in dem betrieb übernommen sind bzw sich direkt da beworben haben.
eine ZAF ist gut, solange man das wirklich nur 1-2 monate oder in dem rahmen machen möchte. auf lange sicht ist eine ZAF der letzte mist, da man im vergleich zu den direkten betrieben finanzielle einbußen hat und man wirklich nur restlos ausgenommen wird...
sobald ich die möglichkeit habe, werde ich in den betrieb wechsel und die ZAF hinter mir lassen.
wer sich also abzocken lassen möchte, der soll zeitarbeiter werden. alle anderen: versucht direkt in die betriebe zu kommen!
lg, Tine
Was hat die Regierung von Zeitarbeit, dass das noch unterstützt wird ? Weil da die Arbeitslosenzahlen gesenkt werden oder was, für die Statistik ?
so wird es wohl sein.