Frage von Mini0108, 10

Wer kennt sich hier mit Zwerggarnelen aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jww28, 10

Hi,

Was magst denn wissen? 

Gibt da ja verschiedene Arten und die haben unterschiedliche Ansprüche an :) und es gibt ganze Bücher zu Zwerggarnelen, alles hier aufschreiben geht ja nu auch nicht ;)

Für Anfänger finde ich zB die ganz normale Rückenstrichgarnele Neocaridina Davidi sinnvoll, die gibts auch in verschiedenen Farben und Zuchtformen. Und die sind robust und leicht zu vermehren ;) http://aquariumguide.de/gar_neocaridina_davidi_red.htm

Und hier gibt es noch mehr Infos Allgemein über Garnelen: http://www.wirbellosen-aquarium.de

Kommentar von Mini0108 ,

Ich habe red Cherry Zwerggarnelen mir ist aber eine aufgefallen die so grüne Streifen am hinteren teil  hat sieh aus wie Moos oder so und frage mich ob es schlimm ist ?

Kommentar von jww28 ,

Kannst du davon evtl ein Foto machen? Ist es zufällig da wo sonst die Eier drin sind also in den Schwimmbeinen? 

Kommentar von SLS197 ,

Die einzig richtige Antwort hier.

Antwort
von super2016, 9

Hi,

Vorab :
Wer keine Ahnung hat sollte hier auch nicht kommentieren!

Weitere Infos wären nicht schlecht, nach deinen ersten Angaben unter einem Beitrag hier würde ich aber auf folgendes tippen:

http://www.crustakrankheiten.de/krankheiten-bei/garnelen-krebse-aquarium/systemi...

Wenn dies nicht zutrifft Bitte weitere Infos darunter kommentieren

Gruß

Kommentar von Mini0108 ,

Danke für deine Antwort 2 normale Antworten ist echt arm.... ich habe mich auf der Seite die du mir genannt hast und auch jww28 schlau gemacht.

ich habe nun Blätter und Zapfen bestellt und hoffe es hilft.

Kommentar von super2016 ,

Zur info: Laub sollte stets im Aquarium vorhanden sein. Dient sowohl als Versteck als auch zum "knabbern"

Antwort
von TheAllisons, 4

Die Mitarbeiter von Aquariengeschäften

Kommentar von Mini0108 ,

Ich meine hier du Witzbold:-)

Kommentar von SLS197 ,

Stimmt. So steht das in der Frage

Antwort
von Wuestenamazone, 1

Aquariumladen

Kommentar von Mini0108 ,

lese doch einfach die Frage richtig

Kommentar von SLS197 ,

Das ist kein schlechter Rat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community