Frage von muser87, 59

Wer kennt sich mit WhatApp aus?

Ich habe folgende Probleme.

Zu einen kommen bei mir die Nachrichten wenn ich unterwegs bin über WhatsApp erst an sobald ich wieder Zuhause bin und WLAN habe. Mein mobile Datenvolumen von meinem Anbieters (1&1) ist aber nicht aufgebraucht!

Zum anderen ist es meistens so wenn ich mit jemanden schreibe die nachrichten erst von meinem Smartphone empfangen werden wenn ich den Bildschirm anschalte. Also z.B. schreibt mir jemand um 11:55 Uhr eine Nachricht und wenn ich erst 12:03 Uhr meinen Bildschirm anschalte empfange ich diese Nachricht, auf dem Zeitstempel der Nachricht steht allerdings auch 11:55 Uhr!

Kann mir jemand helfen?

Antwort
von ErsterSchnee, 21

Für dein erstes Problem googlest du "WhatsApp nur bei WLAN". Ist 'ne Einstellungssache.

Für das zweite Problem habe ich auch noch keine Lösung gefunden (aber auch noch nicht gegooglet). Diese "Ladehemmung" ist aber nicht ungewöhnlich.

Antwort
von mirolPirol, 12

Das erste Problem lässt sich schnell lösen. Du brauchst einen ständigen Internetzugang. Zuhause übernimmt es das WLAN-Netzwerk, aber unterwegs brauchst du einen mobilen Internetzugang. Entweder hast du den deaktiviert (aus Versehen?) oder er ist im Smartphone falsch konfiguriert. Überprüfe noch mal die Einstellungen: APN, Benutzername und Passwort müssen stimmen.

Mit WhatsApp hat das übrigens nichts zu tun, denn auch Google & Co. werden unterwegs für dich nicht verfügbar sein, nehme ich an.

Antwort
von Kathy1601, 6

Einstellungssache und immer online bei mobilen Daten

Antwort
von Achydrus, 28

Hast du vielleicht deine mobilen Daten deaktiviert?

Antwort
von FuilOfficial, 19

Whatsapp neuinstallieren , updates installieren :)

Kommentar von ErsterSchnee ,

Wozu das denn?

Kommentar von FuilOfficial ,

Fehler beim installieren hatte ich auch schon :)

Kommentar von ErsterSchnee ,

Das ist aber kein Fehler beim Installieren sondern ein Fehler in den Einstellungen. Die kann man auch einfach so ändern.

Antwort
von paula211, 23

Hast schon mal geschaut ob du da auch Empfang hast???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community