Vor 3 Jahren habe ich erfolgreich mit WW abgenommen. Fast 2o Kilo sind weg.(Ich war in keiner Gruppe) Ich habe dazu knapp ein Jahr streng nach Punkten gegessen. Gleich danach wurde ich schwanger und WW wurde erst mal gestrichen. (Soll man ja nicht, wenn man schwanger ist und stillt). Nach der Geburt waren (leider) wieder 8 Kilo drauf, ich hab lange gestillt und nun 6 Kilo wieder erfolgreich "abgepunktet". Muss ich nun ein leben lang Punkte zählen? Wie macht ihr das. Klar bleiben viele Gewohnheiten dadurch schon erhalten, aber ... Vielen Dank
Tatsache ist: einmal Weigth watchers = immer weigth watchers! Man kann sich ja schon mal was gönnen, sollte aber generell darauf achten, dass man die Kalorienbomben meidet. Dazu gehört in erster Linie Wurst (fast jede) und bei Fleisch die Mengen auf 100-150g roh reduzieren und mageres Fleisch wählen. Dazu viel Salat und Obst, dann klappt das schon, auch wenn man ab und zu ein Stück Torte genießt. Um das Wunschgewicht zu halten, gibt man ca. 4 Points zu den errechneten dazu.