gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt sich mit Warnanzeigen bei Kühl-Gefrierkompinationen aus (AGK Amica 3120A)

gefragt von thorhelge am 12.08.2009 um 19:25 Uhr

bei meiner Kühl-Gefrierkombination zeigt die Warnanzeige sehr oft an, dass die Tür offen wäre, was aus dem Warn - Kürzel E4 zu ersehen ist. Dies ist allerdings nicht so. Darum nehme ich an, dass die Sensor-Elektronik defekt ist. Kann es sein, dass dies an der auf der Oberkante der Tür angebrachten Alu-Folie liegt, die offensichtlich das Sensorsignal reflektieren soll. Es ist schon nicht mehr so ganz glatt und durch vieles Putzen matt geworden. Was tut man in diesem Fall, kann ich da eine beliebige andere Alufolie ansetzen?

Gruß Thorhelge

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (25857)
Haushalt (16610)