gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt sich mit Vitamin B bei Neurodermitis aus?

gefragt von sexymistakesexymistake am 19.03.2008 um 16:16 Uhr

Ich habe Neurodermitis und möchte gern Vitamin B-Präparate ausprobieren. Habe ich in ganz oft in Foren gelesen... Nur leider habe ich keine Ahnung, wie das alles gehen soll. Sprich: -Welche Tabletten sind geeignet (Marke)? -Wie viele täglich ? -und auf was ist sonst noch zu achten?

Gibt es hier jemanden, der das selber mal gemacht hat oder vielleicht einen Hautarzt, der sich damit auskennt? vielen lieben dank, Grüsschen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.243 neurodermitis x 226 hautarzt x 124 hauterkrankungen x 7

captiva
beantwortet von captiva am 19. März 2008 16:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vitamin B ist immer gut für die haut aber unbedingt ein natürliches vitamin nehmen z.B. Nutrilite!!!!

Kommentar von 62e3630e3ce526144663cfa14fa7ac81smallnotredame am 19. März 2008 18:56

Kann ich nur empfehlen!

anonym
beantwortet von ahahah am 19. März 2008 16:25
1x

du wirst es nicht glauben aber bei mir hat ganz normale haltbarmilch geholfen ---wir haben kompletten haushalt umgestellt (vom kochen bis zum kaffee)

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 19. März 2008 16:21
1x

Neurodermitis kann so viele Ursachen haben, dass eine Ferndiagnose nicht sicher ist.

Wenn du einen Kinesiologen kennst, lass es doch einfach austesten, ob das für dich ok ist.

Meine Tochter verträgt manche Käsesorten nicht. Wenn sie mal neue ausprobieren will, dann machen wir das direkt im Supermarkt. Viele Leute schauen uns etwas merkwürdig an, aber wir haben jedesmal Riesenspass und - sie hat keine Probleme

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 19. März 2008 16:20
1x
Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 19. März 2008 16:23

interessanter Artikel, vielen Dank!

Nur wenn jemand eine Kuhmilchallergie hat, ist das mit dem Joghurt wieder schwierig...

Kommentar von C04e6391707a8eefb59d157e28f0079esmallfabienne1997 am 19. März 2008 16:39

Wo steht denn was von Kuhmilchunverträglichkeit??? EIn kleines Mädchen in unserer Bekannschaft hat auch Neurodermitis mit Kuhmilchunverträglichkeit...Mutter ist auf Ziegenmilchprodukte umgestiegen und damit haben sie die Krankheit in den Griff bekommen... Heute gibt es dafür ja auch die Minus L Produkte die sehr vielfälltig vorhanden sind

anonym
beantwortet von aloeb1 am 27. April 2008 10:57
0x

Bei einer Freundin hat flüssiges Colostrum zum Einnehmen in nur 6 Wochen die Haut abheilen lassen. Die Haut war entzündet und hatte Eiterpusteln. Jahrelang beim Heilpraktiker und keine wirkliche Besserung. Dann hatten sie Colostrum vom Heilpraktiker bekommen. Google mal nach Wolf-Alexander Melhorn, er berät Dich kostenlos. LG

pippi60
beantwortet von pippi60 am 19. März 2008 16:27
0x

Habe wieder mal in meinem Buch "Bittere Pillen" nachgeschlagen. Lasse lieber die Finger davon. Das Zeug hat schlimme Nebenwirkungen, von Nervenerkrankungen, dem sogenannten "Vitamin-Krebs" bis zu tödlichen Vergiftungen! Therapeutisch wirksam ist es fast ausschließlich bei Alkoholikern, die oft unter Vitamin B-Mangel leiden. Frage auf jeden Fall vorher einen Arzt, ehe Du nach eigenen Gutdünken ans Werk gehst. Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute!

Kommentar von Simple_avatar6smallcaptiva am 19. März 2008 16:31

bitte vorsicht mit solchen bemerkungen von natürlichen vitaminen kann man keinen "Vitamin-Krebs" bekommen wie du so schön schreibst!!!!! natürliche vitamine erkennt man daran das man dafür nur 10% mwst zahlt also ist es ein lebensmittel!!!!

Kommentar von Simple_avatar5smallsexymistake am 19. März 2008 19:31

kennst du dich da aus? kanst du mir ein paar natürliche Vitaminpräparate nennen? wär cool! danke

Kommentar von 4b71eef759bed37ac75d761d38dfbfb8smallanonym09 am 19. März 2008 20:13

In Haferflocken und Nüssen sind natürliche B Vitamine.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wegen Windpocken Neurodermitis?

Welches Massageöl ist bei Neurodermitis zu empfehlen?

Was tun gegen Neurodermitis an den Händen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.