Ich habe Neurodermitis und möchte gern Vitamin B-Präparate ausprobieren. Habe ich in ganz oft in Foren gelesen... Nur leider habe ich keine Ahnung, wie das alles gehen soll. Sprich: -Welche Tabletten sind geeignet (Marke)? -Wie viele täglich ? -und auf was ist sonst noch zu achten?
Gibt es hier jemanden, der das selber mal gemacht hat oder vielleicht einen Hautarzt, der sich damit auskennt? vielen lieben dank, Grüsschen
vitamin B ist immer gut für die haut aber unbedingt ein natürliches vitamin nehmen z.B. Nutrilite!!!!
du wirst es nicht glauben aber bei mir hat ganz normale haltbarmilch geholfen ---wir haben kompletten haushalt umgestellt (vom kochen bis zum kaffee)

Neurodermitis kann so viele Ursachen haben, dass eine Ferndiagnose nicht sicher ist.
Wenn du einen Kinesiologen kennst, lass es doch einfach austesten, ob das für dich ok ist.
Meine Tochter verträgt manche Käsesorten nicht. Wenn sie mal neue ausprobieren will, dann machen wir das direkt im Supermarkt. Viele Leute schauen uns etwas merkwürdig an, aber wir haben jedesmal Riesenspass und - sie hat keine Probleme

hier hab ich was interesantes gefunden : http://www.neurodermitis.ch/Therapien/Ernaehrungstherapie/Ernaehrungstherapie.ht...
Raimund1 am 19. März 2008 16:23 interessanter Artikel, vielen Dank!
Nur wenn jemand eine Kuhmilchallergie hat, ist das mit dem Joghurt wieder schwierig...
fabienne1997 am 19. März 2008 16:39 Wo steht denn was von Kuhmilchunverträglichkeit??? EIn kleines Mädchen in unserer Bekannschaft hat auch Neurodermitis mit Kuhmilchunverträglichkeit...Mutter ist auf Ziegenmilchprodukte umgestiegen und damit haben sie die Krankheit in den Griff bekommen... Heute gibt es dafür ja auch die Minus L Produkte die sehr vielfälltig vorhanden sind
Bei einer Freundin hat flüssiges Colostrum zum Einnehmen in nur 6 Wochen die Haut abheilen lassen. Die Haut war entzündet und hatte Eiterpusteln. Jahrelang beim Heilpraktiker und keine wirkliche Besserung. Dann hatten sie Colostrum vom Heilpraktiker bekommen. Google mal nach Wolf-Alexander Melhorn, er berät Dich kostenlos. LG

Habe wieder mal in meinem Buch "Bittere Pillen" nachgeschlagen. Lasse lieber die Finger davon. Das Zeug hat schlimme Nebenwirkungen, von Nervenerkrankungen, dem sogenannten "Vitamin-Krebs" bis zu tödlichen Vergiftungen! Therapeutisch wirksam ist es fast ausschließlich bei Alkoholikern, die oft unter Vitamin B-Mangel leiden. Frage auf jeden Fall vorher einen Arzt, ehe Du nach eigenen Gutdünken ans Werk gehst. Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute!
bitte vorsicht mit solchen bemerkungen von natürlichen vitaminen kann man keinen "Vitamin-Krebs" bekommen wie du so schön schreibst!!!!! natürliche vitamine erkennt man daran das man dafür nur 10% mwst zahlt also ist es ein lebensmittel!!!!
kennst du dich da aus? kanst du mir ein paar natürliche Vitaminpräparate nennen? wär cool! danke
anonym09 am 19. März 2008 20:13 In Haferflocken und Nüssen sind natürliche B Vitamine.
Kann ich nur empfehlen!