gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt sich mit Vital Enzymen aus ?

gefragt von festung am 02.06.2009 um 6:30 Uhr

Hier in Thailand ist ein verhaeltnismaessig neues Vital Enzym erhaeltlich, welches angeblich sehr gut sein soll. Es stammt aus Taiwan und soll wesentlich billiger sein als Produkte, welche in Deutschalnd auf dem Markt sind. Wer kennt sich damit aus ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.643 Sport x 18.743 Medizin x 15.214 Fitness x 2.524 Immunabwehr x 24 Vital x 5

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 2. Juni 2009 12:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Enzyme mit der Nahrung zuzuführen hat nur Sinn, wenn diese im Magen-Darm-Trakt benötigt werden. Enzyme können komplett nicht über die Darmschleimhaut aufgenommen werden, als Proteine werden sie vorher nämlich in ihre Einzelteile, die Aminosäuren zerlegt und diese anschließend vom Körper so behandelt, wie jede andere Aminosäure. Als wirksame Enzyme (Biokatalysatoren) können sie also dem Körper, mit Ausnahme des Magen-Darm-Traktes gar nicht zur Verfügung stehen.


Julepe
beantwortet von Julepe am 2. Juni 2009 06:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also in deutschland bekommst du aufbaupräperate wie zB vitagerin ab 15 euro


pippi60
beantwortet von pippi60 am 2. Juni 2009 06:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vor kurzen wurde eine neue Studie herausgegeben, da wurde bewiesen, dass künstliche Vitamine sogar schaden können. Ich denke, genauso wird es auch mit den Enzymen sein. Versuche, Deinen Bedarf aus natürlichen Lebensmitteln zu decken, damit bist Du auf der sicheren Seite. Es sei denn, bei bestimmten Erkrankungen verordnet Dir ein Arzt so was. Und dann würde ich auf Mittel aus der Apotheke zurückgreifen. Ein Wundermedikament oder Wundermittel gibt es nicht.

Kommentar von Simple_avatar1smallIsartaucher am 2. Juni 2009 11:59

Nicht "künstliche" Vitamine schaden (die gibt es nämlich gar nicht), sondern die übermäßige und unnötige Zufuhr von Vitaminen in Tablettenform.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Nach Verletzung (Riss-Quetsch-Wunde) - wann wieder Sport?

    Welchen Sport für Anfänger ?

    Antibiotikum gegen Akne und Sport?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.