Frage von Vipnic, 20

Wer kennt sich mit Verbundungsproblemen w lan und und 4 S aus?

Das alte Thema ,ich weiss, aber immer wieder zum verzweifeln.Nichts geht mehr! Urplötzlich war die w lan verbindung zwischen t com router (723) i phone 4S und i pad weg.Alles im net ignoriereerreichbare sofort probiert , aber keine Chance.Das i phone akteptiert ,trotz Änderung, weder das alte noch das neue Passwort und die Anzeige " Netzwerk ignorieren" ist vollständig verschwunden.Es nervt ungeheuer weil einfach absolut nichts hilft.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Hallo Vipnic,

ich nehme an, die klassischen Erste Hilfe Maßnahmen wie der Neustart aller Geräte wurden bereits durchgeführt.

Weiter würde ich die Netzwerkeinstellungen des iPhone und des iPad einmal zurücksetzen.
Wie sehen denn die WLAN-Einstellungen am Router aus? „Spiel“ hier einmal mit dem Übertragungsmodus und der Verschlüsselung ein wenig herum. Nicht ausgeschlossen, dass es sich hier irgendwo beißt.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von Vipnic ,

Danke für die Bemühung ,aber gebissen hat da Garnichts ,sondern bei Frage nach dem Passwort ( auf dem i phone) muß der PSK (Pre-Schared-Key) eingetippt werden und das wars. Zu finden unter http://speedport.ip, Sicherheit , SSID .

Antwort
von Vipnic, 4

Also nach ewiger Suche im Net bin ich zufällig auf die Lösung gestossen.Ist ganz einfach zu beheben.               Anstatt des herkömmlichen Passwortes wird der Pre-Share-Key eingetippt. Viele ,viele,Zahlen die im Routerprogramm zu finden sind. http://speedport.ip öffnen und ganz normal das Passwort eingeben. Guckst du Seite links!!Auf Rubrik  Sicherheit klicken. SSID Verschlüsselung klicken.         Ganz unten steht der PSK Code. Diesen Code --- anstatt des herkömmlichen Passwortes--- auf der Verbindungsseite des W Lan im i -phone, einhämmern und alles ist wieder bestens.

Kein neues Handy von nöten,kein neuer Router ,keine sinnlosen Reset's und sonst noch was .                   Wutausbrüche und  Weinkrämpfe sind 'History' .

Antwort
von Manleitner, 9

Ja, Router neu starten hat bei mir auch mal geholfen wo gar nix mehr ging. Ansonsten könnte evtl. iwas im Handy kaputt sein dann musst du zum Shop deines Anbieters gehen. Aber meist muss nur der Router neu gestartet werden damit die IP neu konfiguriert wird. :)

Antwort
von TheAllisons, 10

Starte mal den Router neu, könnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community