Habe Mitte Juni einen O2 UMTS Datenvertrag für den Computer abgschlossen.Konnte innerhalb der vierwöchigen Testphase eine relativ gute Sendeleistung von O2 bekommen.Als dann die Sommerferien dem Ende zugingen wurde die Übertragung immer schlechter.Nach mehmaligen telefonischen Anfragen bei der tech- nischen Betreung diesbezüglich,bekam ich irgendwann jemanden an die Strippe der eine ehrliche Aussage machte und mir mitteilte das O2 zwar eine große Anzahl von Sendemasten hat aber nur eine begrenzte Leistung ausstrahlt,die dann auf alle Mitglieder aufgeteilt wird.Mit beginnenden Abendstunden habe ich einen so schlechten Empfang,sodaß eine normale Telefonleitung schnelleren Seitenaufbau bietet.Morgens um halb drei habe ich eine 10 X höhere Empfangsleitung als am Tage.Nach nochmaliger Rücksprache mit einem technischen Betreuer riet mir dieser,doch eine auserordentliche Kündigung zu beantragen da das Unternehmen noch einge Jahre braucht um das Problem zu beseitigen.Gemacht getan-es kam,wie es kommen musste,außerordentliche Kündigung wurde abgelehnt.( Ich wohne im Randbezirk kein DSL möglich ) Jetzt sitze ich wieder mit meinem Modem am Computer. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem,oder weiß wie man aus solch einer Sache rauskommt? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.Mobilfunk

Also ich wohne in Leipzig und hab mit O2 gar keine Probleme. Wo wohnst du?
Moin, ich hab mich auch durchprobieren müssen.-- Aldi, bzw. E-Plus ist das allerletzte.-- Billig, -ja, -aber geschenkt zu teuer.--Das was geht ist Vodafone und T-Mobile, alles Andere ist Mist,- Auch wenn T-Mobile 40 €/ Mon haben will,-da weis ich, dass das geht und dass ich ne brauchbare Netzabdeckung habe.-
Wann genau hat du den vertrag abgeschlossen und seit wann genau und wie oft stehst du mit der Hotline im Kontakt?
Hallo, die außerordenliche Kündigung müssen sie aktzeptieren wenn nachweißlich keine Verbindung bzw nur eine langsame Verbindung besteht, ich würde mit dem Anwalt drohen, es ist auch bekannt das O2 die kooperation mit T- Mobile eingestellt hat, und das bedeutet das im allgemeinen das O2 Netz sehr viel schlechter geworden ist. Before Du irgendetwas anderes abschließt prüfe erst mal welcher Anbieter bei Dir das beste Netz hat das kannst Du auch sehen wenn Du Besuch hast und einfach mal schauen wer hat die beste Netz Verbindung. E- Plus ist nicht gut, eher nur für Städte gedacht am Land fast unmöglich. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen Gruß Karin Tressl