gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer kennt sich mit Thorens-Plattenspielern aus? Meiner läuft nicht mehr. Motor gewechselt

gefragt von Hotzelmann am 07.05.2008 um 22:19 Uhr

Das Problem: ich drücke auf den "Start" Knopf, der Plattenteller ruckt kurz an, dann nichts mehr. Ich habe das Gerät bereits zwei Mal in einem Fachgeschäft reparieren lassen. Das 1. Mal wurde der Motor gewechselt, das Problem war scheinbar behoben, allerdings nur kurz, dann trat der alte Fehler wieder auf. Das Gerät wurde erneut repariert. Dieses Mal wurde ein interner Schaltkreis getauscht. Wieder war das Problem behoben, bis es nach wenigen Malen Schallplatte hören wieder neu auftrat. Wer könnte mir sagen, woran dieses liegt, oder besser noch, wer weiss, wo ich das Gerät endlich mal entgültig und dauerhaft reparieren kann. ich möchte endlich mal wieder Platten hören.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (5847)
Plattenspieler (33)
Thorens (4)