engelchen77 am 28.03.2009 um 12:30 Uhr
also meine oma ist uns aus russland besuchen gekommen udn hat nen haufen süßes mitgebracht. da ich aber auf eine gesunde und ausgewogene ernährung großen wert lege(bin 14) würde ich gerne wissen wie viele kalorien Halva(besteht aus sonnenblumenkernen und Öl wurde mir gesagt) hat? weiß da jemand was genaues den auf den verpackungen steht nix drauf -.-
dankee schon mal :D

also die halvu abend nimmer essen,sonst verwandelt sich es in fett

Halva wird in vielen Länder gemacht und ist genauso vielfältig in den zutaten. In Deinen sind haubtsächlich Sonnblumenkerne/öl und Zucker.Es ist aber denoch kein großes Problem,da man davon sowieso immer nur ein wenig isst.Es ist auch geöffnet einige wochen/monate haltbar.Probiers mal es schmeckt ganz gut und schaden wirds Dir sicher nicht und Oma freud sich.
LG Sikas
engelchen77 am 28. März 2009 12:45 danke sehr hab ich shcon ja es schmeckt sehr gut wir haben auch viel zu viel dafon aber es gibt genug die es essen können bei uns :D
sikas am 28. März 2009 12:58 Na also,und so ein bischen Halva hindert Engelchen auch nicht am Fliegen.:O)
LG Sikas

engelchen77 am 28. März 2009 12:38 omg danke des ist ja ne richtige bombe :O
bitmap am 28. März 2009 12:42 Kannste ja ausgleichen. Da stehen zig Kalorienwerte in der Datenbank (nicht nur die von Süßigkeiten). Einfach die Kalorien woanders einsparen. ;-)
http://fddb.info/db/de/produktgruppen/produkt_verzeichnis/index.html
engelchen77 am 28. März 2009 12:44 danke sehr :D

Ist sicher sehr kalorienreich, aber auch wenn du hin und wieder "sündigst" lebst du deswegen nicht ungesunder.

ich kenn halva hab nur im moment keins im haus um dir genaue angaben zu machen ich kann mich aber erinnern das es eine richtige kalorien bombe ist .hab mich damals erschrocken als ich die zahl gelesen hatte
oh nein was hab ich da nur gegessen -.- :( danke trotzdem :)