gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt sich mit Psychologie aus?

gefragt von LizzyzuetLizzyzuet am 03.07.2009 um 13:14 Uhr

Mich interessieren momentan psychologische Themen sehr, besonders die, in denen es um das Interagieren von Menschen geht, ähnlich wie Watzlawiks "Man kann nicht nicht kommunizieren" und "in jeder Aussage steckt irgendwo ein Appell an jemanden". Ganz platt gesagt z.B. dass Distanz Nähe schaffen kann, dass zuviel Nähe und gutgemeinte Liebe das Gegenteil erreichen kann und so einen Kram.

So ein Zwischending zwischen Psyychologie und menschlicher Logik.

Und nun die Frage dazu: Wer weiß, wie man diesen Themenbereich, sofern er denn eingrenzbar ist, nennt und ob es im Internet dazu Literatur gibt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (6207)
Menschen (3869)
Verhalten (912)