Frage von barbaraxh, 42

Wer kennt sich mit Piercings aus?

Wie viel kostet ein Piercing in die Lippen ? Und kann man sich das selber machen ? Wenn ja dann wie und was muss ich beachten ..? Danke :)

Expertenantwort
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 28

Preise sind in jedem Studio unterschiedlich und auch nicht jedes lippenpiercings kostet zwangsläufig gleich viel. Selber Stechen kann man das schon, aber sollte man definitiv nicht machen. Es kann eine Menge schief gehen und man ist ohne die richtigen Geräte und Ausstattung nicht in der Lage steril und ordentlich zu arbeiten. Außerdem fehlt das nötige Fachwissen für die richtige Platzierung, schmuckstärke und Länge usw. Falls was schief geht, was sehr wahrscheinlich ist, übernimmt die Krankenkasse die Behandlungskosten dafür nicht und das kann dann sehr teuer werden. Geh damit zu einem Profi und investiere lieber in vernünftige arbeit. Da kannst du dir sicher sein das es so wird wie du es möchtest und du ersparst dir eine Menge Ärger :)

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 42

Hey,

Was dich das Piercing kostet, hängt vom Studio ab, ich würde sagen du darfst so mit 30-60€ rechnen.

Natürlich KANN man das, aber ob das sinnvoll ist ist eher die Frage.
Ich werde dir hier keine Tipps geben wie du das am Besten machst, geh zum Piercer und lass es professionell machen. Es geht immerhin auch um deine Gesundheit und die sollte dir etwas wert sein!

Lg,
Lilith

Antwort
von Schocileo, 20

PIercing an den Lippen kostet bei meinem Piercer 40€ meine ich.. für die eigene Gesundheit und eine kompetente Beratung nicht zuviel verlangt finde ich:)
Stich dir das bitte nicht selbst, kann arg schief werden und denke dran, eine kleine Narbe bleibt meistens und das mitten in deinem Gesicht!

Antwort
von 23Nema92, 27

Meine Freundin hat es selber gemacht. Ergebnis : nachts um 3 ins Krankenhaus gefahren, weil es angeschwollen ist und Blutergüsse sich gebildet haben ect. Es kommt auf den Piercer an, was es kostet. Meiner z. B. Hat so Aktionen. Z. B. Montags macht er Nasenpiercing billiger, Dienstag, Augenbrauen billiger. Ect. Im Normalpreis kostet es bei ihm 45€

Kommentar von Minimaus73 ,

Wo ist der Piercer?
LG

Kommentar von 23Nema92 ,

Freiburg.

Antwort
von yuzuyuzu, 26

selber machen ist keine gute idee. es kann schief werden oder du triffst eine ader. Beim Piercer kostet es vieleicht so 30-60€

Antwort
von boringaf, 15

40-50€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten