Frage von LeeresGlas55,

Wer kennt sich mit Pflanzen aus? Wie heißt diese Pflanze (siehe Bild)

Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt? Wäre echt super! Danke =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SilentSoul,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Drachenbaum-/Palme

Infos zur Pflege findest Du hier:

http://www.pflanzenfreunde.com/drachenbaum.htm

Kommentar von mammut2 ,

drachenbäume sind keine palmen

Kommentar von SilentSoul ,

mag sein, aber es gibt so einige Leutchen die sie so bezeichnen und dann besser wissen was gemeint ist. Ich denke die gute Pflanze wird das auch Keinem krumm nehmen ;-)

Antwort
von kiss4roses,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von Brugmansie ,

Guter Link!

Kommentar von mammut2 ,

hallo Brugmanie

leider nicht so gut, weil viele fehler drin sind

Antwort
von Hundekacke,

Auf jeden Fall ne Palme.

Aber hey vll hilft dir das hier weiter: http://www.tineye.com/ Da kannst du das Bild hochladen und die Seite sucht nach ähnlichen Bildern die sich im Netz befinden. Auf einen von diesen Bildern wird sicher der Name der Pflanze stehen :)

Kommentar von mammut2 ,

das ist auf keinen fall eine palme

Antwort
von konstanze85,

sieht aus wie eine drachenpalme

Kommentar von mammut2 ,

es sieht nicht so aus, sondern es ist KEINE Palme

Antwort
von merrypotter,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dracaena - Drachenbaum

Antwort
von uschi28,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist eine Dracene.

Kommentar von mammut2 ,

dracaena

a fehlt

Antwort
von Shaggie96,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dracene ;)

Antwort
von MartinPii,

ist ne drachenpalme

Antwort
von mammut2,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das ist eine Dracaena marginata

Familie Asparagaceae - Spargelgewächse Unterfamilie Nolinoideae

und KEINE Palme wie hier verschiedene User schreiben

.