Frage von Skyaktive1994, 53

Wer kennt sich mit paypal aus und kann mir helfen ich wurde aufs gemeinste weise verarscht!?

Ich habe letzte Woche ein Ipad über shpock erworben . Der Verkäufer wirkte anfänglich vertrauenswürdig was sich aber schnell ändern sollte. Ich sollte ihm den Betrag per PayPal bezahlen . Seit kurzem han ich auch ein paypal Konto wusste aber über die Materie noch nicht so recht bescheid . Er meinte ich muss den Punkt Geld an Freunde und Familie schicken weil es so für ihn verfügbar ist und er das ipad sofort losschicken kann . Dem leistete ich dämlocherweise Folge... Am nächsten tag schickte er mir eine Nachricht mit dem angeblichem dhl code den ich die nächsten 2 Tage verzweifelt versucht habe einzugeben . Am 4ten Tag schrieb ich ihm das garnichts passiert ist worauf er sich nicht meldete . Nach 2 weiteren Tagen meinte ich das ich nun die Polizei einschalten werde worauf er sich meldete und sagte das ipad kam zurück und er schickt es heute gleich wieder los. Nun da steh ich nun seine letzte Nachricht ist 2 Tage her auf meine Fragen kommt keinerlei Antwort obwohl man ja sieht das er bei shpock noch aktiv ist... Was mache ich jetzt um an mein Geld zu gelangen ???

Danke für die Hilfe !

Antwort
von Kirschkerze, 35

Erstmal: Die Chancen dein Geld wieder zu sehen (und vorallem BALD) gehen gegen null- Mach ne Anzeige bei der Polizei nach ner Woche (die Zeit kannst du ihm noch geben), aber das bringt dir dein Geld auch nicht automatisch w ieer..

Antwort
von Jamesboond, 24

Paypal anschreiben und dein Geld zurück steuern. Die geben dir dein überwiesenes Geld direkt zurück und er kriegt wenn er es nicht zahlt eine Mahnung etc .

Kommentar von Skyaktive1994 ,

Funktioniert das wie oben beschrieben auch bei dem Punkt Freunde und Familie ???

Danke 

Kommentar von Jonnyjumper1234 ,

Nein

Antwort
von Jonnyjumper1234, 34

Anzeige erstatten. Geld an Freunde und Bekannte schicken ist nicht abgesichert. Deswegen ja "Freunde und Bekannte" das ist eine Überweisung wo der Verkäufer keine Gebühren leisten muss.

Antwort
von mubsi13, 24

Ich hoffe, Du kannst den gesamten Wortverlauf ausdrucken oder zumindest zeigen. Dann nimm alles und erstatte Anzeige wegen Internetbetrug.
Bei mir hat es geholfen

Kommentar von Skyaktive1994 ,

Bin Gott sei dank bei internet Käufen mehr als vorsichtig und habe alles per Screenshots festgehalten . Den chat Verlauf , die Zahlungen und alles andere .

Vielen Dank sie machen mir Hoffnung !

Kommentar von mubsi13 ,

gerne! Es gibt bei der Polizei extra Beamte dafür. Der Vorgang geht an die Behörde, die für den Wohnort des "Betrügers". Die kümmern sich dann relativ zügig um die Angelegenheit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community