gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt sich mit orthopädischen Fußeinlagen aus?

gefragt von MainzelMainzel am 27.09.2009 um 21:10 Uhr

ich habe diese Woche Einlagen verordnet bekommen. Es ist nicht das erste Mal. Als Kind hatte ich schon mal welche und vor ein paar Jahren hatte ich wieder welche bekommen, diese aber nie getragen. Was mich dieses Mal erstaunt hat.... was auch meine Frage ist.... es wurden dieses Mal Gipsabdrücke von unbelasteten Füßen gemacht. Ich kenne das vom letzten Mal mit so einem Trittschaum. Gibt es den nicht mehr???? Als ich den Typen der das gemacht gefragt habe, habe ich nur zur Antwort bekommen.... so würde es in der Verordnung stehen. Dieser ganze Matsch. Da die Einlagen in keine Schuhe passen, landen sie doch eh wieder im Müll. Warum wird mit diesen Dingern so viel Aufwand betrieben? Wenn es wenigstens die Kasse zahlen würde, nein da muß man auch noch ordentlich dazu bezahlen. Am Dienstag sollen die Einlagen fertig sein und ich kann sie abholen. Passiert da was, wenn ich die einfach nicht abhole???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59731)
Orthopädie (256)
Einlagen (55)