Frage von krissi138, 26

Wer kennt sich mit Musik-Schneid Programmen aus?

Hallo Ihr Lieben :)

Ich möchte für die Beerdigung meiner Oma eine Strophe aus einem Lied schneiden weil diese für die Beerdigung etwas "unangemessen" ist. Leider bekomme ich es nicht hin, dass es nicht abgehackt klingt oder das Lied einfach ohne Ende aufhört.. Ich hab das Programm Audacity genommen aber damit komm ich nicht so gut klar. Weiß jemand wie ich das Lied besser schneiden kann? Bzw. wenn ich es nicht hin bekomme wen kann man dann fragen? Vielen Lieben Dank :)

Antwort
von RemmosH, 7

Man schneidet am besten da, wo die Strophe beginnt - ggf. bei einem Auftakt am Taktanfang. Wenn nach der Strophe noch etwas kommt, würde ich am Ende der Strophe wieder schneiden, um den Rest (z.B. Endung) zu erhalten. Aufpassen solltest Du auf die Harmonie, sie sollte passen. Wenn Du nicht klar kommst, kannst Du mir das Lied schicken als mp3 mit den entsprechenden Angaben zum entfernen der Strophe und ich würde das für Dich machen. Herzliches Beileid

Antwort
von GamerAT, 21

Ich könntr es für dich auch probieren.. sag mir welches lied und welche strophe raus muss...

Kommentar von krissi138 ,

Vielen Lieben Dank für dein Mitgefühl und deine Antwort! 

Das wäre natürlich super.. Ich bin da leider gar nicht sehr begabt :/ Es geht um das Lied "The Sound of Silence" von Disturbed. Die Zeilen die ich gerne raus haben würde wären am Ende

" And the people bowed and prayed
To the neon god they made
And the sign flashed out its warning
In the words that it was forming
And the sign said, "The words of the prophets are written on the subway walls"

Das ist einfach zu viel Metal für eine Beerdigung - aber das Lied will ich trotzdem unbedingt haben. Und ich hätte gerne zumindest den Letzten Satz "And whispered in the sounds of silence" noch in dem Lied dabei.. Weil da nochmal so wahnsinnig viel Gefühl drin ist 

Ich weiß das ist total viel verlangt aber ich wäre dir ewig Dankbar (: Ich hab das Lied auch schon runter geladen und könnte es dir schicken falls das irgendwie hilft. 

Dankeschön! 

Kommentar von GamerAT ,

ich werde es versuche und mich dann bei dir melden ;)

Kommentar von krissi138 ,

Das ist schon viel mehr als ich erwartet habe! Vielen Vielen Dank! 

Kommentar von GamerAT ,

schreib mir an diese email: gutefrage.netfakeemail@gmail.com

Antwort
von GamerAT, 22

Erstmal mein herzliches beileid :(
Versuch es irgendwie zu überlappen, probiers mit loilo gamerecorder..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten