Wer kennt sich mit medizinischen Bädern aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich mir die Seiten im Internet so anschaue, wird hier immer von einer Wassertemperatur von 29 - 34 Grad Celcius gesprochen.

https://www.google.de/search?q=wassertemperatur+in+bewegungsb%C3%A4dern&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=faQ9Vvi4KoaeU_zLmYAI

Das ist viel zu kalt, die wollen anscheinend auf Teufel komm raus Energiekosten einsparen. Selbst ich als gesunder Mensch wöllte höchtens im Hochsommer mich längere Zeit in einem Bewegungsbad - da schwimmt man schließlich keine Langstrecken - bei dieser Wassertemperatur aufhalten. Ich würde mich bei der Klinikleitung beschweren; nicht einfach hinnehmen, was die Bademeisterin da erzählt. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

18-20 Grad? Sicher? Ist nämlich verdammt kalt. Ich bin Physiotherapeut und dir Wassertemperatur sollte eigentlich so bei 28 Grad sein. Aber das ist wieder die typische Sparpolitik. Das hilft nur Beschweren, Notfalls auch bei der Krankenkasse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von louismarcel
07.11.2015, 11:40

18 - 20 Grad - Sicher! Das ist ja der Knaller, das die Therapeudin gesagt hat, das dies genau die Richtige Temperatur für Bewegungsbäder ist und wer friert, soll sich schneller Bewegen, dann wird ihm schon warm. Ich würde sagen, entweder hat die in der Berufsschule nicht aufgepasst, oder sie hat beim Barras gelernt, oder die gute ist total verblödet.  

18 - 20 Grad ist auch Saukalt, deshalb hat sich meine Frau auch Unterkühlt und da die Tempetratur in den Umkleiden auch nicht berauschend ist, hat sie sich eine Erkältung eingefangen und liegt jetzt auf Ihrem Zimmer. Aber da drüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Morgen bin ich vor Ort, da gibts die erste Dusche und am Montag mach ich bei der Knappschaft, die das Haus betreibt so richtig rabaz. Dies Sparpolitik auf den Rücken der Patienten ist eine Sauerei, aber nicht mit mir.

Nochmal Danke für die Antwort

0

Ich hab noch nicht gehört das es 10-20 Grad Badewasser gut ist eher umgekehrt wenn ich mein Ichtho Badewasser mache soll es angenehm warm sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?