Frage von LisaJan87, 14

Wer kennt sich mit Markenrecht aus?

Ich habe ein Produkt, das ich gerne auf einer großen Online-Platttorm demnächst anbieten möchte. Dazu habe ich diesem Produkt einen Namen gegeben, das ich nun gerne schützen möchte. Der Name ist ein Adjektiv aus dem Englischen. Als Beispiel: eXtreme. Ist es möglich diesen Namen beim DPMA schützen zu lassen?

Antwort
von RTB2012, 13

Du kannst bei der DPMA selber eine Recherche machen, und sehen, für welche Warengruppe es schon geschützt ist.

Ist da nichts auffällig, füllst Du die Formulare aus. Kann auch eine Wort Bildmarke sein.

Aber auch wenn das Amt Dein Wz einträgt, können trotzdem Wettbewerber kommen und dich angreifen....das kann teuer werden, wenn Du gewinnen willst.

Aktuell: rot von Sparkasse und Santander. Obwohl Santander älter, und registriert dürfen sie das rot nicht mehr nehmen, da sk populärer..

Alles ein totaler Krampf. ist ein Big Player genervt, kann es ätzend werden, weil die Juristen dort nichts anderes zu tun haben....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten