Frage von lucasmd, 18

Wer kennt sich mit laptops gut aus und kann helfen?

Hey, ich habe auf meinem Laptop windows 10 installiert und wollte es nach ein paar Tagen wieder deinstallieren und windows 7 drauf spielen ! Aber bei dem Vorgang ist mein Laptop abgestürzt und wenn ich ihn jetzt an mache, wird der Bildschirm dunkelblau aber es passiert nichts.
Kann man den irgendwie zurücksetzen ??? Ich brauche dringend hilfe!!
Es ist ein Laptop von der Marke Packardbell
Kann mir jemand sagen wie ich windows 7 jetzt installieren kann? Weil ich ja meinen laptop nicht hochfahren kann...

Antwort
von pwohpwoh, 6

Im Bios das DVD/CD-Laufwerk zum Bootlaufwerk deklarieren, die Festplatte
mit der Win7-DVD formatieren und  installieren - fertig.

Dazu: Nach dem Startknopf F8 oder Del oder 'nach Bildschirmanweisung' drücken, um ins BIOS zu kommen. Dort die Startreihenfolge der Laufwerke
festlegen, speichern, exit. Dann startet dein Rechner mit der CD und du
kannst das Formatieren wählen. Danach wird automatisch WIN7 installiert.

Antwort
von Denno2015, 8

Klingt komisch... Kommst du ins BootMenü?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community