gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt sich mit Kunst aus? Geht um gemaltes Bild von 1875 oder 1815. Maler Et. Vallee

gefragt von RebeccaOeRebeccaOe am 15.09.2008 um 13:31 Uhr

Hallo!

Wir haben ein altes Bild von dessen Herkunft oder Wert wir leider nicht viel wissen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder mir jemanden nennen der sich mit Gemälden auskennt. Das Bild hing scheinbar auch irgendwann mal in einem Museum. Hinter dem Bild befand sich ein handgeschriebener Zettel wo man jedoch auch nicht richtig lesen kann weil es eine sehr alte Schrift ist. Kann evtl. jemand entziffern was dort auf dem Zettel steht?

Vielen lieben Dank schon mal im voraus. :o)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kunst x 1.952 Gemälde x 135 altdeutsche Schrift x 9

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 15. September 2008 13:33
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie soll ich etwas entziffern, wenn ich es nicht einmal sehe? Außerdem öffnen einige Landesmuseen einmal im Monat die Türen und für 5€ schätzen sie den Wert von Antiquitäten. In Mainz ist das auf jedenfall so.

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 15. September 2008 13:36
1x

Für den bayerischen Raum folgender Kontakt:

http://www.br-online.de/kultur-szene/kunstundkrempel/

Andere Dritte haben ähnliche Sendungen.

talentfrei
beantwortet von talentfrei am 15. September 2008 13:34
1x

geht zu einem Auktionshaus. da sind Notare und Versteigerungsfritzen, die kennen sich mit solchen sachen aus. vorallem sind sie meist neutral

Baiana
beantwortet von Baiana am 15. September 2008 13:33
1x

Fotographier doch den Zettel mal und stell das Bild hier als Antwort mit rein!

Kommentar von F79c52e15eb298f215910f9923435dbbsmallneomatt am 15. September 2008 13:38

DH, wollte ich auch eben schreiben. Bild vom Bild wäre auch hilfreich.

RebeccaOe
beantwortet von RebeccaOe am 15. September 2008 13:38
0x
Kommentar von F79c52e15eb298f215910f9923435dbbsmallneomatt am 15. September 2008 14:08

Die unterste Zeile ist schon mal ein guter Hinweis. Ich lese da: von 1873 ... Bilder von ihm im Museum von Xxxxx. Wenn du den Ort entziffern könntest wäre gut. Sonst ist der Rat von Modern art(ist) zu empfehlen.

Kommentar von Support1 am 15. September 2008 21:19

Hallo RebeccaOe, bitte sei doch so nett und nutze für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen in Zukunft die Kommentarfunktion anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Altdeutsche Schrift (Sütterlin) - Wer kann sie lesen?

Entzifferung für Referat

Wer ist der Maler von meinem Bild?

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.