RebeccaOe am 15.09.2008 um 13:31 Uhr
Hallo!
Wir haben ein altes Bild von dessen Herkunft oder Wert wir leider nicht viel wissen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder mir jemanden nennen der sich mit Gemälden auskennt. Das Bild hing scheinbar auch irgendwann mal in einem Museum. Hinter dem Bild befand sich ein handgeschriebener Zettel wo man jedoch auch nicht richtig lesen kann weil es eine sehr alte Schrift ist. Kann evtl. jemand entziffern was dort auf dem Zettel steht?
Vielen lieben Dank schon mal im voraus. :o)

Wie soll ich etwas entziffern, wenn ich es nicht einmal sehe? Außerdem öffnen einige Landesmuseen einmal im Monat die Türen und für 5€ schätzen sie den Wert von Antiquitäten. In Mainz ist das auf jedenfall so.

Für den bayerischen Raum folgender Kontakt:
http://www.br-online.de/kultur-szene/kunstundkrempel/
Andere Dritte haben ähnliche Sendungen.

geht zu einem Auktionshaus. da sind Notare und Versteigerungsfritzen, die kennen sich mit solchen sachen aus. vorallem sind sie meist neutral

Fotographier doch den Zettel mal und stell das Bild hier als Antwort mit rein!
neomatt am 15. September 2008 13:38 DH, wollte ich auch eben schreiben. Bild vom Bild wäre auch hilfreich.

Sorry, hier der Link
neomatt am 15. September 2008 14:08 Die unterste Zeile ist schon mal ein guter Hinweis. Ich lese da: von 1873 ... Bilder von ihm im Museum von Xxxxx. Wenn du den Ort entziffern könntest wäre gut. Sonst ist der Rat von Modern art(ist) zu empfehlen.
Hallo RebeccaOe, bitte sei doch so nett und nutze für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen in Zukunft die Kommentarfunktion anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support