Mein Zwergwidderkaninchen hat im Fell kahle Stellen, die es immer wieder nachzupft(also die Stellen bleiben kahl) Was kann ich dagegen tun?
Das Problem habe ich mit meinem auch. Warst Du schon beim Tierarzt? Solltest auf jeden Fall abklären, ob es ein Pilz ist - der muss nämlich behandelt werden. Dann kann es noch sein, dass er Allergie gegen Streu oder ähliches hat. Oder Parasiten. Bei mir ist es so, dass er sich das Rauszupfen bei seinem Mädel abgeschaut hat und mit den ausgezupften haaren ein Nest baut. Tierarztbesuch ist aber unumgänglich, wenn Du das noch nicht gemacht hast.
Ich würde mit dem Tierarzt sprechen. Könnte auch nur Langeweile oder Einsamkeit sein !
Jo das mit der Langeweile kann auch sein aber er wird regelmäßig beschäftigt! trotzdem danke ^^

Kann es sein, dass sich das Tier einsam fühlt und deshalb aus Langeweile zupft? Geh mit ihm doch mal zum Tierarzt und lasse das abklären. Denn ich habe kürzlich gelesen, man solle auch Kaninchen nicht einzeln halten, sondern immer mindestens zu zweit!
jo das werd ich mal machen danke ^^
wenn es ein weibchen ist gucken sie mal ob irgendwo im stall babys liegen!
Danke erstmal für die Antwort! Also bei nem Weibchen kann er sich das nicht abgeschaut haben(er hat keins). Ich werd doch wohl oder übel zum Tierarzt.
Hat er keine Gesellschaft???
nein hat er nicht
aber er bekommt regelmäßig auslauf und wird auch sonst beschäftigt