gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt sich mit humanen Papillomviren aus?

gefragt von HunnyBunny1985 am 19.03.2009 um 8:29 Uhr

Das ist ja toll, zuerst stelle ich eine Frage über die Hormonspirale und jetzt sagt mir mein Arzt er kann sie mir nicht setzen, da ich einen stark erhöten Wert im Bezug auf HP-Viren habe. Er meinte sogar das mein Wert so schlecht ist, das erhöhte Gefahr auf Krebs besteht, wenn wir nicht umgehend etwas unternehmen würden. Ja, er hat mir die Möglichkeiten der Behandlung gesagt, aber der Schock war zu groß und wenn ich ehrlich bin hab ich nichts von dem verstanden was er mir gesagt hat! Ich bin erst 23, wie kann dann sowas so schnell zum Problem werden? Mein Arzt ist sehr genau, er macht bei jedem Besuch diesen Abstrich und es war immer alles in Ordnung! Ich habe gelesen das der Prozess, bis es mal zu Krebs werden kann, bis zu zehn Jahren dauern kann. Hat jemand vielleicht schon mal etwas anderes gelesen oder kann es sich anders erklären bzw. hat Erfahrung damit??? Der Satz "keinen Grund zur Sorge" bringt mich nicht weiter und beruhigen tut er mich auch nicht! Ich habe auch gelesen, das es aufgrund einer Virusinfektion schon mal sein kann, das sich der Wert verschlechtern kann, aber mein Arzt sagte "So schlecht wird der Wert wegen einer Virusinfektion nicht!" Also, wer kann mir helfen oder kennt sich super aus auf dem Gebiet???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58992)
HP-Viren (1)
humane Papillom Viren (1)