gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt sich mit Hartz4-Bestimmungen aus?

gefragt von maano am 24.08.2009 um 19:19 Uhr

Junge Frau (19) hat ausgelernt (RA-Büro) und gerade ein Baby bekommen. Sie kann ab kommendem Jahresanfang wieder halbtags arbeiten. Kindesvater (ungelernt, Hartz 4), will dann zu ihr ziehen und das Kind betreuen. Ist der Meinung, er bekäme dann weiter Leistungen von Hartz 4 sowie die Miete bezahlt, was ich mir nicht vorstellen kann. Wer weiß da genaueres?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34000)
hartz-4 (887)
vorschriften (48)