Frage von Rockgitarristin, 18

Wer kennt sich mit Handy Akkus aus?

Also meine Freundin isr halt ned so der Handy Freak und ist am Tag jetzt ned sooft am Handy klar sie ist mal ne Zeit lang auf YT oder Whatsapp und ab und zu spielt sie was aber das wars auch:) Und sie hat Bluetooth die ganze Zeit aktiviert wegen Geschäft Auto etc... Also und wenn sie ihr Handy aufgeladen hat hat es am Abend nur noch 21% und sie hat mich halt mal gefragt und zwar: Sie hat als Bildschirm Timeout 10 Minuten und nachdem sie ihr Handy benutzt geht sie ned gleich in Sperrbildschirm sondern lässt ihr Handy offen liegen und es geht halt erst nach 10 Minuten aus xd. Danach ist das Handy halt warm und jetzt zur Frage auch wenn es nur da liegt aber halt trotzdem die 10 Minuten noch an ist verbraucht das auch Akku?! Danke:) für jede Antwort:))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von P0rtH4x0r, 9

Hallo Rockgitarristin!

Natürlich verbraucht das Gerät noch Strom da es quasi an ist und auf eine neue Angabe wartet (im StandBy-Modus natürlich auch, nur weniger).

LG
P0rtH4x0r

Antwort
von Maxschmeling, 4

Ich würde die Timeout auf 3 min einstellen den sobald sie das Handy benutzt leuchtet sowieso das Display und Bluetooth und WiFi deaktivieren und nur einschalten wen ich etwas abrufen will dadurch hält der Akku um vieles Länger und die Display beleuchtung zurück nehmen den die Display beleuchtung und WiFi und Blurtooth braucht den meisten Akku.

Einfach (JuiceDefender ) herunterladen ist Gratis und aktivieren dieses App beendet alle unnötigen im hintergrund laufenden Apps welche viel Akku verbrauchen lg Max

Antwort
von Abc123defgh, 9

Normalerweise verbraucht es in der Zeit auch Akku. Tut es im Standby ja auch. Nur ist es hier so, dass auch noch zusätzlich Akku wegen des angelassenen Bildschirms verloren geht (der muss ja auch mit Energie versorgt werden).

Kommentar von Rockgitarristin ,

achso also muss ich mir keine Sorgen machen das irgendwie der Akku kaputt ist weil meine Freundin hat jetzt voll Panik aber es ist ja normal weil der Bildschirm ja Akku braucht

Kommentar von Abc123defgh ,

YouTube und Bluetooth ziehen auch gut Akku ;) Da dürfte das kein Wunder sein, denke ich. Sie könnte es ja mal einem Tag "ohne" probieren und mal sehen wie viel das Handy ohne wesentliche Nutzung verbraucht.