Frage von RainbowHannah1, 62

Wer kennt sich mit Gummi-Reitplatzbelag aus?

Hallo an alle Pferdeleute :)

Wir haben einen recht großen außenreitplatz mit Gummibelag ! Ich weiß nicht wann er gemacht wurde, ist aber von mir seit einem Jahr in Benutzung. Bin eigentlich echt zufrieden...nur habe ich ein paar fragen (im Internet findet man ja fast garnichts darüber... :o)

+Wie macht ihr das/Tipps mit Springständern? (die kippen nämlich auf dem unebenen weichen gummi boden beim kleinsten windstoß um)- habe da an holz platten gedacht die man evt drunter legt?

+Wie steht ihr zu dem Gummi?/ Ist es gut für die Pferde (besonders beim springen, habe da immer so meine bedenken da es ja bestimmt ganz schön schwierig ist aus dem weichen gummi richtig "hoch zu kommen"-wiederrum es beim landen ja dann gelenk schonender ist oder?)

Antwort
von MariePolly, 5

Wir haben Allwetterboden, da due Pferde bei Gummiboden beim Springen wegrutschen und Stollen würde den Belag kaputt machen. Der Boden ist insgesamt nicht so zum Springen geeignet. :(

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community