gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer kennt sich mit Graupapageien aus?

gefragt von jenny81 am 16.05.2008 um 10:41 Uhr

Hätte eine frage zu meinem Graupapagei und zwar schüttet er täglich seine Näpfe aus (sie sind aus Edelstahl). Obwohl es täglich frisch ist,(wasser o.Fruchtsäfte ohne Zucker) Wodran liegt das?

Reply

anonym
beantwortet von Kairofan am 16. Mai 2008 10:42
2x
Thumb_up

Ihm ist langweilig und beim Näpfeausschütten passiert wenigstens was.

anonym
beantwortet von jenny81 am 16. Mai 2008 10:45
0x
Thumb_up

er hat aber viele Spielsachen im Käfig. Und ich lasse in einmal am tag raus. Also das Ihm langweilig ist,glaube ich nicht

Kommentar von Kairofan am 16. Mai 2008 10:50

Mag schon sein, dass er viele andere Sachen tun könnte. Aber, da er wohl keinen Partner hat wird er stark auf dich bezogen sein. Wenn er seinen Napf ausleert, zeigst du eine Reaktion. Du kommst, vielleicht schimpfst du, du füllst den Mapf wieder nach etc. Diese Interaktion mit seinem "Partner" ist für ihn spannender als das spielen mit irgendwelchen Spielsachen.

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 16. Mai 2008 11:08

Klingt für mich logisch. DH, alter Ägypter ;-)

Kommentar von Kairofan am 16. Mai 2008 11:20

Mensch Heeeschen - Logik und Ägypter sind Paradoxen und alt bin ich auch nicht! ;-)

Kommentar von Gutefrage.net Support am 17. Mai 2008 09:01

Liebe jenny81,

bitte nutze in Zukunft für nachträgliche Ergänzungen Deiner Frage als Reaktion auf eine Antwort die Kommentarfunktion über "Antwort kommentieren". So kann der Zusammenhang auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten ja durch die Bewertungsfunktion ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 16. Mai 2008 12:48
0x
Thumb_up

Er hat eindeutig Langeweile. Die Beschäftigung, die Du ihm bis jetzt anbietest, reicht ihm einfach nicht. Er braucht andere Herausforderungen. Falls er nicht bissig ist, beziehe ihn in Deinen Tagesablauf mit ein, nimm ihn mit von Zimmer zu Zimmer, lass ihn auf der Schulter sitzen, während Du am PC bist oder sonstwas arbeitest, wobei er nicht stört. Lass ihn auf einem Freisitz sitzen oder auf einer Stuhllehne. Dann hat er alles im Blick und fühlt sich nicht abgeschoben. (42 Jahre Erfahrung mit Papageien)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.