Frage von Holginho1979, 10

Wer kennt sich mit gesponsortem Eqipment für Youtube aus?

Moin,

ich nehme seit einiger Zeit Musikcover auf und lade die bei Youtube auf einem KLEINEN Kanal hoch.

Der Hersteller des Aufnahme-Equipments würde mir das Zubehör überlassen, wenn ich dafür meinen Kanal nach "Powered by...... " benenne.

Sind Verlinkungen zu deren Homepage dann auch gestattet? Und muss ich selber iwelche Kosten an Google zahlen oder so?

Richtig Werbung-Machen ist das ja im Grunde nicht und ich hab auch noch keine näheren Infos. Die Firma meinte nur, dass sie mir die Geräte zuschicken und gespannt sind .-)

Gibts da irgendeinen Harken oder muss ich was wissen?

Antwort
von DerGiggie, 1

Hey, also wenn die Firma dir das Aufnaheme-Equipment zur verfügung stellt und von dir verlangt, dass du "Powered by"... hinschreibt oder sonstiges, ist das eigentlich alles.
Sprich du hast keine Kosten, die du an irgendjemanden zahlen musst!
Durch dieses "Powered by" und verlinken deren Webseite, machst du ja "indirekt" Werbung, was aber vollkommen ok ist, da du das Zeug ja umsonst erhalten hast. Frag nochmal bei der Firma nach, was sie alles wollen, sprich verlinken und und und. Wenn sie sagen, nur dieses "powered by", dann brauchst du nur das machen und mehr nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten