hallo erstmal bin der E. 17 jahre alt :unzwar war ich heute erschöpft und müde von der arbeit in einem supermarkt einkaufen wollte habe mir aus dem kühlregal ein energy drink in wert von 99 cent genommen und dann bin ich bis zur getränke abteilung gegangen und habe mir dort ein redbull cola und eine vanilla coke geholt da das energy getränk sehr kalt war hab ich es mir in die jacke gesteckt und die redbul dose und die vanila coke auch als ich dann an der kase war hab ich die redbul cola und die vanilla coke aufs band gelegt und die energy dose habe ich in meiner jacke vergessen als ich dann raus ging und diese nicht bezahlte kam auch schon gleich einer von der dedektiven auf mich zu und bittete mich mit zu kommen. er rief die polizei und hat gesagt das jeder diebstahl mit 100 euro gesetzlich bestraft wird und ich hab eine anzeige weger diebstahl bekommen und ich hatte eigentlich reichlich geld dabei so das ich die dose auch bezahlen konnte das habe ich natürlich gesagt und das ich müde und erschöpft war auch weger der arbeit und nicht an die dose mehr dran gedacht habe. Meine frage an euch wäre was bei einem diebstahl von 99 cent plus 25 cent pfand (weger der dose)auf mich zu kommen würde ich hab auch schon eine vorstraffe weger diebstahl :(
Aha, bist schon wegen Diebstahl vorbestraft und diesmal ist es Dir (wie damals auch vielleicht??) aus Versehen passiert, dass das eine Getränk in der Jacke vergessen wurde???????????? Wenn wir es schon nicht glauben können, wie wird der Richter Dir dann glauben?

Wie wär es mit Einkaufswagen oder Korb? Wenn Du wegen so was vorbestraft bist, wird es hart. Der Wert des Diebesgutes hat in dem Fall wenig Einfluss. Niemand wird Dir das "Versehen" glauben.
Jademuschel am 28. Oktober 2009 21:15 DH

das wird wohl wegen Geringfügigkeit eingestellt werden - wenn Du nicht schon was auf dem Kerbholz hast.
tigrispanthera am 28. Oktober 2009 21:13 hat er doch
Jademuschel am 28. Oktober 2009 21:14 Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
mops09 am 28. Oktober 2009 21:15 autsch - ja, die letzten Worte hab ich überlesen - sorry
aufgrund der vorstrafe wird das warscheinlich nicht eingestellt... du wirst wohl zahlen müssen. was genau du für ne strafe bekommst kann dir nur derjenige sagen der es entscheidet... nimm dir nächstes mal nen korb, dann kann dir so ein versehen nicht mehr passieren.
ich mein auf der video aufnahme sieht man mich vor der kamera und welcher idiot klaut etwas vor einer kamera ja ist halt wirklich dumm gelaufen
ja was könnt mir eher zu kommen eine geldstrafe sozialstunden oder jugendarrest??
ja ich habs halt in der jacke wirklich vergessen da bei uns eine richtige problem gegend ist ist auch der marktleiter richtig angepisst aber morgen kommt die bezirksleitung da der döner buden betreiber neber dem supermarkt einen termin mit ihm hat und dann werden wir mal mit dem bezirksleiter reden und mich kennt dort jeder und der dönerbuden besitzer ist sogar auf meiner seite und versucht alles zu geben beim bezirksleiter ich hoff mal es wird keine anzeige geben:( ich mein ich hatte 35 euro dabei da klau ich doch kein energy getränk für ein euro
Dumm gelaufen, aber es ist leider so das es erst mal zur Anzeige kommt. Du wirst eine Aussage machen müssen. Wenn du ganz viel Glück hast, zieht das Geschäft die Anzeige zurück und du kommst mit Hausverbot davon. Beim nächsten Einkauf solltest du dir einen Korb oder Wagen mitnehmen, egal wie wenig du einkaufen willst, dann passiert so etwas auch nicht. Ich wünsche dir jedenfalls das es nicht so heftig wird.

beim erstvergehen 20 szistunden und meist wird von nem vermerk in der akte abgesehn,aber mit hausverbot kannste auch rechnen

Diebstahl ist eben Diebstahl Einer glaubt es der andere nicht

da du schon vorbestraft bist, wird es sozialstunden geben,

dumm gelaufen,wirst wohl den Richter überzeugen müssen

http://de.wikipedia.org/wiki/Geringwertige_Sache Schau mal hier. Aber wenn du schon vorbestraft bist sieht es vielleicht nicht so gut aus.

Ne ordentliche Geldstrafe. Auch wenn das keine Absicht gewesen sein sollte hast du den Diebstahl begangen. Es könnte ja jeder kommen und dein Missgeschick als Ausrede verwenden!
dumm gelaufen. Du wirst schwer beweisen können, das es kein Diebstahl war. Nimmt dir keiner ab.

Ja, du kriegst ne Anzeige und Bearbeitungsgebühr musst du auch bezahlen, ganz egal, was du geklaut hast. Und wenn du schon ne Vorstrafe hast, wirst du da sicherlich auch noch was anderes deswegen machen müssen.

Es ist egal wie "wertvoll"das Diebesgut war,wird wohl auf Sozialstunden hinausgehen!