Frage von KleineLady, 50

Wer kennt sich mit (Foto) greenscreen aus?

Also wie ich zb für Videos den grünen Hintergrund ersetze weiß ich. Aber mit welchen Programm würde es für Bilder gehen? Also ich will ja nicht immer irgendwas ausschneiden oder so. Sondern einfach nur den Hintergrund durch greenscreen ersetzen 😊 Wie wären denn da die Einstellungen dazu. Ich habe zb Jasc Paint Pro als Programm. Aber da weiß ich nicht wie ich das machen könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fragmichnochwas, 24

chroma key heisst die antowort

Kommentar von KleineLady ,

ja das verwende ich bei Videos. also muss ich mir ein Programm suchen wo das Plugin dabei ist

Kommentar von fragmichnochwas ,

nein, ob du das jetzt bei einer videodatei oder einer bilddatei anwendest ist vollkommen egal ;)

Kommentar von KleineLady ,

alles klar...danke😊

Antwort
von CreeperStyle, 19

Also würde dir immer Photoshop empfehlen, da du damit auch für die Zukunft gut ausgerüstet bist. Den Hintergrund kannst du hierbei zB mit dem Schnellauswahl Tool oder auch manuell mit dem Lasso oder der Raster - Auswahl (genauen Namen gerade vergessen).
Du kannst dir dazu genügend Tutorials auf YouTube angucken.

Antwort
von webtrailer, 23

Ich kann jeden Hintergrund egal ob Grün oder Landschaft ausschneiden bei einem Foto ich mache es mit Pixelmator auf dem iMac mit dem Lassowerkzeug 

Kommentar von KleineLady ,

ich schrieb doch das ich nichts ausschneiden will. deswegen hab ich ja greenscreen geschrieben. das ist für mich zu mühsam. gerade bei Haaren die viele Lücken haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community