gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt sich mit finanziellen Sachen im Einzelhandel aus speziell mit Lottogeschäften?

gefragt von rosenbeetrabat am 06.01.2009 um 12:55 Uhr

Ich habe ein Lotto und Tabakwarengeschäft mit Fahrkarten.Um die eine oder die andere Rechnung zubezahlen , muß ich mir immer Geld aus anderen Kassen leihen. Mach ich das nicht kann ich keine Ware kaufen da ich diese immer im voraus bezahlen muß. Dann fehlt mir das Geld im Lotto oder bei den Fahrkarten. Wer weiß RAT ???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Einzelhandel x 226 Geld leihen x 23

andreas48
beantwortet von andreas48 am 6. Januar 2009 12:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du solltest mal ganz einen Steuerberater aufsuchen, der dich in die Grundlagen der Buchführung einweisst...

Kommentar von jockl am 6. Januar 2009 13:04

Quatsch wenn eh kein Geld da ist

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 6. Januar 2009 13:46

aber er ist als Unternehmer zur Buchführung verpflichtet...

regideur
beantwortet von regideur am 6. Januar 2009 12:59
1x

Du kannst nicht einfach Geld aus einer Kasse nehmen und es in eine andere Kasse geben. Wechseln ist aber möglich. Wenn es gar nicht anders geht kannst Du auch einen "Notbeleg" in beide Kassen geben.

Kommentar von jockl am 6. Januar 2009 13:05

richtig, aber löst das Prob nicht

Kommentar von 002b90f5d0a42ed1cc16e36d4de98626smallregideur am 6. Januar 2009 14:02

Bei nochmaligem lesen verstehe ich die Frage auch etwas anders.

Ich denke da macht jemand etwas ohne zu wissen was es eigentlich für Folgen hat.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 6. Januar 2009 12:58
1x

Die Buchführung muss ja eine Katastrophe sein, wende Dich doch mal an einen echten Fachmann, damit die Kassen wieder ordentlich werden. Rentiert sich das ganze überhaupt noch?

anonym
beantwortet von jockl am 6. Januar 2009 13:03
0x

Über Dein Profil, konnte ich nicht schlauer werden. Sicher ist, Du vergreifst Dich an zwei Kassen, welche Du nur verwalten dürftest. Könnte es denn sein, dass Du für Dich aus Deiner Kasse zuviel nimmst und es Dir damit etwas besser gehen lässt als Du Dir leisten darfst ???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.