Ich habe ein Lotto und Tabakwarengeschäft mit Fahrkarten.Um die eine oder die andere Rechnung zubezahlen , muß ich mir immer Geld aus anderen Kassen leihen. Mach ich das nicht kann ich keine Ware kaufen da ich diese immer im voraus bezahlen muß. Dann fehlt mir das Geld im Lotto oder bei den Fahrkarten. Wer weiß RAT ???

du solltest mal ganz einen Steuerberater aufsuchen, der dich in die Grundlagen der Buchführung einweisst...

Du kannst nicht einfach Geld aus einer Kasse nehmen und es in eine andere Kasse geben. Wechseln ist aber möglich. Wenn es gar nicht anders geht kannst Du auch einen "Notbeleg" in beide Kassen geben.

Die Buchführung muss ja eine Katastrophe sein, wende Dich doch mal an einen echten Fachmann, damit die Kassen wieder ordentlich werden. Rentiert sich das ganze überhaupt noch?
Über Dein Profil, konnte ich nicht schlauer werden. Sicher ist, Du vergreifst Dich an zwei Kassen, welche Du nur verwalten dürftest. Könnte es denn sein, dass Du für Dich aus Deiner Kasse zuviel nimmst und es Dir damit etwas besser gehen lässt als Du Dir leisten darfst ???
Quatsch wenn eh kein Geld da ist
aber er ist als Unternehmer zur Buchführung verpflichtet...