Frage von Maverick258, 37

Wer kennt sich mit Familie aus?

hi für folgende sache brauche ich eure hilfe wir bekommen nächstes jahr unser kind. der Arbeitsvertrag meiner frau endet 2 monate vorher. er wird nicht verlängert. wir bekommen dann ja kindergeld und elterngeld sehe ich das richtig? meine frau verdient 1200netto ich 2000netto. kann mir jemand sagen was uns dann alles zusteht? sorry aber in solchen dingen steige ich aus :-) danke schonmal

Antwort
von turnmami, 37

Euch steht Kindergeld und Elterngeld zu. Das wird es aber auch schon alles sei bei deinem Nettoverdienst.

Kommentar von Maverick258 ,

ja das denke ich mir. nur ist die frage ob meine frau dann alg bekommt oder 67%ihres letzten einkommens oder nur 300euro.

Kommentar von turnmami ,

Alogeld wird deine Frau nur bekommen, wenn sie dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht. Das wird sie wohl mit Babybauch und dann mit ganz kleinem Baby nicht können, daher würde ich sagen, dass es kein Alog gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten