Frage von ullebug, 36

wer kennt sich mit >ebay< aus und kann mir sagen, ob ich - z.B. eine angebotene CD , die aus Russland kommt - diese gefahrlos kaufen kann?

ich wollte bei ebay eine dort angebotene CD kaufen, die anbieter-adresse ist aus russland - lieferzeit > 2 monate!! Von keinem anderen Musik-Vertrieb wird diese Zusammenstellung des Künstlers angeboten. Wie legal und seriös ist dieses Angebot ? Es handelt sich um eine Doppel-CD von Adele " Greatest Hits< mit Aufnahmen auch aus ihrer - "vor >19< Zeit "

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fox1013b, 17

Die CD wird so auch für 18,99€ auf amazon angeboten...allerdings würde ich da eher zu amazon gehen, als über ebay... Greatest Hits (double disc digipack import Russie) https://www.amazon.de/dp/B01BHZ6CI0/ref=cm_sw_r_cp_api_ceXAxbVKRNMZQ

Kommentar von ullebug ,

danke für die schnelle Antwort - mir gibt jedoch zu denken, dass diese CD nirgendwo anders (z.B. jpc oder Plattenmarkt ) regulär angeboten wird. Muss ich nicht davon ausgehen, dass dies eine private Brenn-Version ist ?

Kommentar von Fox1013b ,

Es gibt in anderen Ländern auch offizielle CDs, und wenn das Vertriebslabel sich Exklusivrechte für das Greatest Hits sichert, kann das sein...hab auch schon mal n album aus japan bestellt...war auch orginal...aber bei amazon hast du auch zur not die möglichkeit, das zu melden, fslls es dann doch irgendwie ne fälschung sein sollte, was ich nicht glaube...

Kommentar von ullebug ,

ich hoffe, Du hast Recht - ich habe die CD nun bei Amazon bestellt + hoffe, dass sie -wie avisiert- in den nächsten 3 Wochen ankommt. Gerade bei Adele ist für mich allerdings immer noch nicht  so ganz nachvollziehbar, dass es Aufnahmen gibt, die sie nicht "genehmigt" hat.  Mit der Vergabe der Exclusivrechte kenne ich mich nicht aus.

Danke und einen schönen Abend

Antwort
von Turbomann, 11

Ich würde keine CD aus Russland kaufen.

Bist du in der Lage den Verkäufer zu überprüfen?

Alle Bewertungen gelesen, negative wie positive? Welche Leute haben die Bewertungen abgegeben. Nur weil ein oder zwei negative Bewertungen dabei sind, muss der Verkäufer nicht schlecht sein.

Wieviele Namen hat er evtlo. schon

Hat er eine Telefon-Nummer oder Shop-Adresse angegeben.

Bietet der Verkäufer auch ausserhalb von Ebay noch Waren an?

Was hat er als Zahlungsmittel und Versand angegeben?

Schau mal auf Ebay bei den Unterforen nach, ob da schon Beschwerden über den kommen.

Ich glaube das nicht ganz, dass von Adele diese CD nirgends zu kaufen gibt.

Hat Adele einen Fan-Club wo man Sachen von ihr kaufen kann?

Google ob es diese CD im Netz noch irgendwo gibt, schreiben kann ein Verkäufer viel..

Antwort
von danitom, 21

Was für Bewertungen hat der Verkäufer?

Die Lieferzeit gibt mir zu denken. Russland ist zwar nicht um die Ecke, aber 2 Monate ist schon etwas lächerlich.

Denke auch an den Zoll; kannst dich ja dort auch noch schlau machen, nicht dass es in dieser Richtung Probleme gibt.